Intertechno Sender ITS-2000 und ITKL-2

Und Systeme wie Elro, HomeEasy, Chacon, Nexa, Coco, KlikAanKlikUit etc.
Antworten
daniel-g77
Beiträge: 6
Registriert: Mi 25. Sep 2019, 17:40

Mo 21. Sep 2020, 17:32

Hallo zusammen.
Ich habe seit der Installation, vor ca. 4 Jahren, massive Probleme mit der Sendeleistung der Intertechno Sender.
Mittlerweile sind es 5 ITS-2000, ältester ca. 4 Jahre alt, jüngster ca. 1 Jahr alt. Ich schalte damit u.a.
ein ITL-230, ein ITDM-250 und ein ITL-210.
Laut Hersteller sollen die Teile 30m Reichweite haben. Meine schaffen keine 10m, auf gerader Strecke ohne Hindernisse. Selbst im ausgebauten Zustand schaffen einige der Sender erst bei 1m Entfernung zu schalten. Das einschalten geht meistens besser wie das ausschalten. Natürlich habe ich die Batterien mehrfach getauscht. Die Sender habe ich immer wieder neu angelernt. Alles ohne Besserung. Das Schalten über den LMA funktioniert tadellos, selbst in 30m Entfernung.
Aktuell habe ich mir 2 neue Handsender für die Garage gekauft, Angabe von Intertechno 30m Reichweite, in der Realität keine 10m auf gerader Strecke.
Mir ist aufgefallen das selbst das auslesen des Funkcodes der Sender, durch den LMA, nur auf kürzeste Distanz möglich ist.
Habe natürlich schon mit Intertechno kommuniziert, die wollen mir irgendwas von Funkstörungen erzählen.
Wie sind eure Erfahrungen mit den 'Mistteilen'?

Gruß
Daniel
Light-Manager Air - Software: 10.5 - Firmware: 10.5 - Hardware: 1.0
Logitech Harmony Elite - Alexa Echo Dot (2. Gen.) - 2x Alexa Echo Dot (3. Gen.) - Alexa Sprachsteuerung - Yonomi - IFTTT - div. Intertechno Aktoren - div. Shelly Aktoren
Antworten