ACM 3500-3in1Build in

Und Systeme wie Elro, HomeEasy, Chacon, Nexa, Coco, KlikAanKlikUit etc.
Antworten
Bernd W
Beiträge: 18
Registriert: Mi 19. Apr 2017, 06:47

Mo 14. Sep 2020, 15:11

Hallo, ich brauche mal Hilfe. Ich habe ein 3 alte Aktoren gegen den ACM getauscht. Jetzt wollte ich den ACM anlernen (auf den alten Codes), also angeschlossen und auf der ITZ500 auf "ON" gedrückt,... nichts blinkt weiter. Das Ganze mit dem Handy probiert "ON" und wieder nix, okay der ACM ist kapput, umgetauscht. Und der neue macht das gleiche. Ich habe keine Ahnung was ich verkehrt mache. Kann mir einer einen Tip geben wie es geht?

Gruss Bernd
Benutzeravatar
rtwl
Beiträge: 1270
Registriert: So 30. Dez 2018, 18:08

Mo 14. Sep 2020, 16:05

Die Anlerntaste hast du aber schon 1 sek gedrückt wie in der Anleitung steht?
Peter
Bernd W
Beiträge: 18
Registriert: Mi 19. Apr 2017, 06:47

Mo 14. Sep 2020, 16:08

Na klar :D

ACM anlernen (auf den alten Codes), also angeschlossen und auf der ITZ500 auf "ON" gedrückt,... nichts blinkt weiter.
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4447
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Mo 14. Sep 2020, 16:50

Die ITZ-500 verwendet noch das alte 8-Bit Funkprotokoll. Dieses ist an den beiden Drehschaltern zu erkennen, welche im Bereich A-P und 1-16 eingestellt werden können. Dieses Protokoll wird vom ACM-3500 nicht mehr akzeptiert, da es bei Trust bereits seit ca. 10 Jahren nicht mehr verwendet wird.

Bei Trust kommt nur noch das neue 32-Bit Protokoll zum Einsatz, da dieses deutlich sicherer und wesentlich komfortabler ist. Der ACM-3500 kann dementsprechend mit alle lernbaren Intertecho- sowie allen Trust-Sendern eingesetzt werden.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Bernd W
Beiträge: 18
Registriert: Mi 19. Apr 2017, 06:47

Mo 14. Sep 2020, 17:30

Vielen Dank, das wars, Haken bei "Aktor besitzt Schalter..." raus, und das Handy benutzt. Jetzt läufts. War wieder mal ein "Drehstuhl Schnittstellenproblem" ;)

Gruss Bernd
Antworten