Verzweifle bei der Anbindung eines ITL-1000

Und Systeme wie Elro, HomeEasy, Chacon, Nexa, Coco, KlikAanKlikUit etc.
Antworten
Boby
Beiträge: 7
Registriert: Do 8. Sep 2016, 20:18

Do 8. Sep 2016, 20:27

Hallo,
ich plage mich seit zwei Stunden damit, den ITL-1000 von Intertechno an den LightManPro anzubinden.
Das Problem: Wenn ich den Aktor mit dem Hauscode -/- definiere, kann ich ihn anlernen (der ITL-1000 klickt während der Learn-Phase, schaltet ein - und das Blinken der LED stoppt). Aber nach dem Anlernen kann ich den Aktor nicht mehr schalten - wenn ich zB direkt sende schaltet er sich weder ein noch aus, egal ob ich Ein, Aus oder Toggle verwende.

Versuche ich den ITL-1000 mit dem Hauscode "A, B, C,..." und einem entsprechenden Kanal zu binden, scheitere ich schon daran, dass der ITL-1000 diesen Versuch gar nicht erkennt - und komme auch nicht weiter.
Natürlich ist in beiden Fällen "Aktor ist lernfähig" angekreuzt.

Ich bin nun etwas ratlos; ich habe diverse Reihenfolgen probiert - auch "Lange senden" in allen Variationen. Das Ergebnis ist immer das gleiche: Entweder kein Binding - oder einen Dummy-Aktor, der zwar bindet aber nicht schaltet.

Hat jemand einen Tipp für mich? Danke im Voraus!

LG,
Robert
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4447
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Do 8. Sep 2016, 21:49

Hallo,

der Aktor muss mit Hauscode und Kanal angelernt werden. Die Einstellung -/- definiert einen sog. Dummy-Aktor, der für andere Zwecke gedacht ist. Dieser kann nicht angelernt werden.

Wichtig beim ITL-1000 ist, dass die Option "Aktor ist lernfähig" angekreuzt ist. Dies dürfte allerdings der Fall sein, da ja sonst die Option "Aktor anmelden" gar nicht aktiv ist.

Vermutlich sind alle Speicherplätze des Aktors belegt, weswegen das Anlernen mit Hauscode und Kanal nicht funktioniert. Den Aktor am besten komplett löschen (s. Anleitung) und den Anlernvorgang mit A-1 oder einem anderen Code wiederholen.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Boby
Beiträge: 7
Registriert: Do 8. Sep 2016, 20:18

Fr 9. Sep 2016, 01:37

Vielen Dank, hat geholfen! Hab' den Aktor zurückgesetzt, alle Schalter neu angelern - inkl. Lightman.
Und nun geht's endlich!

Danke & gute Nacht,
Boby
Masterli
Beiträge: 1
Registriert: Do 22. Dez 2016, 19:56

Do 22. Dez 2016, 20:11

Hallo,


habe im Prinzip das gleiche Problem. Habe einen LightManager Pro+ mit Temp. bei Ebay ersteigert. Er wird erkannt am PC, ich kann ihn auch Auslesen bzw. beschreiben. Beim Anlegen der Aktoren hapert es. Habe nun 3 verschiedene Steckdosen ausprobiert, alle etwas neuer, mit Lerntaste. Jedoch reagiert keine beim Anmelden. Die Steckdosen gehen definitiv mit den dazugehörigen Fernbedienungen. Vielleicht bin ich auch zu blöde....oder das Ding ist defekt.

1. Wie erkenne ich, ob das Gerät 100% iO ist?
2. Arendo oder ZAP Funksteckdosen, gehen die überhaupt?

Danke
Benutzeravatar
Air-Kalle
Beiträge: 374
Registriert: Do 18. Feb 2016, 14:40
Wohnort: Saarland

Do 22. Dez 2016, 21:43

Hallo,

mit Sicherheit funktionieren die INTERTECHNO Funksteckdosen.

Das Anlernen von Aktoren ist eigentlich ein Kinderspiel...

Passende Funksteckdosen gibt es hier im Shop oder im BAUHAUS. Falls Du es nicht erwarten kannst...
Gruß, Kalle

Hallo Peter, grüß Paul Linde von mir. :(
Antworten