Trust AMST-606 vs. ACST-606

Und Systeme wie Elro, HomeEasy, Chacon, Nexa, Coco, KlikAanKlikUit etc.
wireless-dj
Beiträge: 445
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 08:08

So 26. Jan 2020, 11:06

Moin,

Ich habe mehrere dieser Sensoren im Einsatz.
Mir fällt immer wieder auf, dass die neueren ACST-606 ( klein und abgerundet ) gefühlt nicht so gut sind, wie die
vorherigen, größeren AMST-606.

Das äußert sich dadurch, dass die Knopfzellen schneller leer sind, und sie senden auch
nicht so weit, und auch nicht so stabil wie die Vorgänger. Oft muss man die Knopfzelle
entnehmen, neu einsetzen, und dann geht es manchmal wieder für eine Zeit, aber generell
empfinde ich die Teile als Rückschritt.

Ist das bei Euch auch so? Oder gibt es bei denen eine andere "Sendetechnik", die der LMAir auf andere Weise
empfängt und verarbeitet? Ich bin mit den Dingern echt auf Kriegsfuß!

Danke & Gruß,

Volker
Heiko
Beiträge: 711
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 21:16
Wohnort: Dortmund

So 26. Jan 2020, 14:21

Hi,

funktionieren die Shellys nicht ?
BG

Heiko
wireless-dj
Beiträge: 445
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 08:08

So 26. Jan 2020, 14:40

Wie ich an anderer Stelle schrieb, warte ich da noch auf die
neue Firmware, damit 2 Action URLs nutzbar sind.

Die Trust Sensoren sind seit Jahren in Betrieb, und nach so langer Nutzzeit
fallen die Unterschiede im Direktvergleich halt auf.
Vacaloca
Beiträge: 111
Registriert: Mo 27. Apr 2020, 18:51

Sa 20. Mär 2021, 13:34

Hallo,

auch ich hab jetzt Probleme damit. Ich hatte mir 2 Stück ACST-606 gekauft, um eine Türüberwachung zu realisieren. Das hat anfangs auch gut funktioniert. Aber jetzt schalten die, wie sie lustig sind. Und das, obwohl die Entfernung bei dem einen nur 7 Meter Luftlinie sind.

Da mir das zu unzuverlässig ist, werde ich die wahrscheinlich rausschmeißen. Oder hat noch jemand einen Tipp für mich?

VG
Benutzeravatar
freebsd-man
Beiträge: 155
Registriert: Do 29. Okt 2020, 18:03

Sa 20. Mär 2021, 14:58

Batterien leer?

USB-Netzteil am LMair schon mal getauscht?
Bessere Antenne für 433MHz angeschlossen?
Irgendwelche PCs mit USB3.0 Anschlüssen in der nähe, die jetzt stören?

Habe den alten Intertechno ITM-100 im Einsatz und der spinnt nur, falls die Batterie fast leer ist.
(6m Luftlinie mit einer Wand und Glastür dazwischen. Batterie hält bei mir 1.5-2 Jahre)
Den neueren abgerundeten Magnetschalter habe ich noch nicht probiert
--
Yours freebsd-man
Vacaloca
Beiträge: 111
Registriert: Mo 27. Apr 2020, 18:51

Di 23. Mär 2021, 20:24

Hallo,

4 x nein. Die Batterie kann auch nicht leer sein, denn die Kontakte sind quasi neu.

Ich hab allerdings Im Funkempfang "Reduzierte Bandbreite" und "Sofort senden, auch wenn Kanal belegt" angekreuzt und seit dem scheinen sie zuverlässig zu laufen.

VG
Vacaloca
Beiträge: 111
Registriert: Mo 27. Apr 2020, 18:51

Do 1. Apr 2021, 15:52

Hallo freebsd-man,

tja, leider war meine Lösung auch nicht von langer Dauer.

Jetzt wäre es mal daran, eine bessere Antenne zu testen. Hast Du da eine Empfehlung, welche ich da nehmen kann?

VG
Benutzeravatar
freebsd-man
Beiträge: 155
Registriert: Do 29. Okt 2020, 18:03

Do 1. Apr 2021, 16:01

Hi!

z.B. ASIN=B00JG4XNBY "Delock 88877 ISM SMA Omni Star Antenne mit Standfuß 433 MHz, 3 dBi schwarz"
--
Yours freebsd-man
Vacaloca
Beiträge: 111
Registriert: Mo 27. Apr 2020, 18:51

Fr 2. Apr 2021, 13:21

Ist bestellt. Ich muss aber doch nochmal fragen, weil ich in der Bedienungsanleitung nichts gefunden hab. Ist die mit dem grünen Punkt die für 433 oder die mit dem roten?

VG
Benutzeravatar
rtwl
Beiträge: 1269
Registriert: So 30. Dez 2018, 18:08

Fr 2. Apr 2021, 14:54

Die 433 MHz Antenne trägt einen roten Punkt, die 868 MHz Antenne trägt einen grünen Punkt.
zu finden in den FAQ. drittletzter Punkt. https://www.jbmedia.eu/faq/
Peter
Antworten