Seite 1 von 1

Ersatz für Serienschaltung...

Verfasst: Fr 27. Dez 2019, 17:18
von prophaganda
Guten Abend an Alle...
ich stehe vor einer kleinen Herrausforderung:
Für meine Küchenbeleuchtung habe ich aktuell noch einen Serienschalter verbaut (zwei Lampenreihen mit je 3 230V/6W LED-Strahlern)
Wurde jetzt gerne auf Intertechno umrüsten (habe mir gerade schon mal nen LM bestellt). Ich habe bereits so einiges mit Intertechno am Laufen (auch Fernbedienungen dabei), weshalb ich da auch Systemtreu bleiben möchte...

Jetzt das Herrausforderung:
Serienschalter soll erhalten bleiben bzw. Austausch gegen Wechsel-/Wechselschalter (zwei unabhängige Wechsler).
Ich finde keinen Aktor, der sowas unterstützt.
Meine Idee war jetzt zwei ITLM-1000 zu verbauen - jedoch laut Hersteller: "Bitte beachten Sie beim Einbauch mehrerer Funk-Module einen Mindestabstand von 0,5m"
Das gestaltet sich dann doch als etwas schwer zu lösen.
Hat dazu Jemand eine Idee?
Danke schon mal für Tipps und Hinweise

Re: Ersatz für Serienschaltung...

Verfasst: Fr 27. Dez 2019, 18:05
von Daniel167
Servus, du kannst aus dem JB Media Shop den ACM-3000H2 nehmen. Ist zwar von Trust aber mit intertechno kompatibel. 😉

Re: Ersatz für Serienschaltung...

Verfasst: Sa 28. Dez 2019, 08:19
von prophaganda
Perfekt... vielen Dank...
Wenn ich das richtig erkenne, sollte der auch mit den Fernbedienungen mit Codier-Rad kompatibel sein.
Kann mir da bitte noch mal jemand eine genauere Info zu geben?