Seite 1 von 2

ITLM-1000 Frage Wechsel Schaltung

Verfasst: Do 7. Nov 2019, 17:56
von recovery
Hi würde meine Esszimmer Lampe gern mit mein Air Steuern.
Habe mir dafür jetzt den ITLM-1000 bestellt nun bin ich mir aber nicht sicher ob der für eine Wechsel Schaltung zu gebrauchen ist.
Schalte meine Lampe mit 2 Schaltern die haben jeweils 3 Kabels angeschlossen kann mir da einer weiter helfen.

Re: ITLM-1000 Frage Wechsel Schaltung

Verfasst: Do 7. Nov 2019, 20:14
von korken
Hallo!

Der ITLM-1000 ist nicht für eine Wechselschaltung zu gebrauchen.
Es würde sich ein z.b ACM-2300H anbieten.
Du brauchst am Einbauort als Spannungsversorgung allerdings Phase und Nullleiter.

Gruß Markus

Re: ITLM-1000 Frage Wechsel Schaltung

Verfasst: Do 7. Nov 2019, 21:57
von recovery
Ok danke erst mal für die Info.
Gibt es sich was von intertechno?
Und wie genau müsste ich den anschließen?

Re: ITLM-1000 Frage Wechsel Schaltung

Verfasst: Fr 8. Nov 2019, 01:44
von korken
Von Intertechno kenne ich keinen vergleichbaren.
Anschlussbeispiele sind in der Anleitung beschrieben.

Gruß Markus

Re: ITLM-1000 Frage Wechsel Schaltung

Verfasst: Sa 9. Nov 2019, 09:30
von recovery
Leider habe ich an der Lampe nur 3 Adern Braun blau Gelb damit geht es glaube ich nicht laut Anleitung bräuchte ich noch das Signal Kabel von der Lampe Schwarz?

Re: ITLM-1000 Frage Wechsel Schaltung

Verfasst: So 10. Nov 2019, 03:12
von korken
Damit wird es nicht funktionieren.

Gruß Markus

Re: ITLM-1000 Frage Wechsel Schaltung

Verfasst: So 10. Nov 2019, 10:44
von recovery
Was für ne Möglichkeit würde es sonst geben?
In meiner Garage habe ich leider des gleiche Problem nur da könnte ich ein Schalter Opfern, weil da bräuchte ich nur einen.
Was könnte man da nehmen?

Re: ITLM-1000 Frage Wechsel Schaltung

Verfasst: So 10. Nov 2019, 11:13
von Michael B
Wie wäre es damit?
https://www.jbmedia.eu/shop/schalter-fernbedienungen/
Den könntest Du "antackern" wo Du willst.

Re: ITLM-1000 Frage Wechsel Schaltung

Verfasst: So 10. Nov 2019, 11:27
von recovery
Was bringt der Schalter ohne das es eine Funk Möglichkeit hat?

Re: ITLM-1000 Frage Wechsel Schaltung

Verfasst: So 10. Nov 2019, 11:49
von Michael B
Was bringt Dein Plan wenn es keine Funkmöglichkeit gibt?
Da ich nicht genau weiß wie Deine Gegebenheiten sind, und Du sehr sparsam mit Deinen Erklärungen bist, bin ich da mal raus.