ITDM-250 / Lightmanager mini / Logitech Elite

Und Systeme wie Elro, HomeEasy, Chacon, Nexa, Coco, KlikAanKlikUit etc.
Antworten
pseudonym
Beiträge: 2
Registriert: Sa 14. Sep 2019, 21:17

Mo 16. Sep 2019, 13:56

Moin zusammen,

nach langer Zeit habe ich eine Erweiterung gekauft und stehe mal wieder am Anfang (nach ca. 5-6 Jahren)! Leider gelingt es mir nicht den Funk Dimmer von Intertechno ITDM 250 zu programmieren. Habe die obengenannten Geräte und bräuchte ne kleine Hilfe, wie ich im Lightman Studio den FunkDimmer programmiere und dann die Kommunikation mit der Logitech funktioniert!!?? Habe mehrere Sachen über Funk und die Logitech schon gekoppelt was auch bislang immer gut geklappt hatte, jedoch stehe ich gerade vor Rätzeln...?!?

Wäre über kleinen Support und Feedback sehr Dankbar :-)

MFG

pseudonym
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4446
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Mo 30. Sep 2019, 17:31

Zunächst muss der Aktor mit dem Light-Manager gekoppelt werden. Dazu legt man einen neuen Intertechno / Trust Aktor in Lightman Studio an. Die Werte für Hauscode und Kanal können beliebig gewählt werden. Die Option "Aktor ist lernfähig" muss angehakt werden.

Nun wird der Aktor in den Lernmodus versetzt und in Lightman Studio der Befehl Bearbeiten > Aktor anmelden gewählt. Nach wenigen Sekunden sollte der Aktor mit dem Light-Manager gekoppelt sein, was i.d.R. durch ein Aufblinken des angeschlossenen Leuchtmittels signalisiert wird.

Wenn dies abgeschlossen ist, verlässt man die Aktorenverwaltung und erstellt eine neue manuelle Szene. Zu der Szene wird ein Befehl, z.B. Togglen hinzugehügt. Nachdem die Konfiguration auf den Light-Manager übertragen wurden, kann die Szene durch Drücken der entsprechenden Taste (= Nummer der Szene) auf der Harmony aufgerufen werden.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

pseudonym
Beiträge: 2
Registriert: Sa 14. Sep 2019, 21:17

Mo 7. Okt 2019, 12:07

Danke für Euer Feedback....

Sobald ich etwas Zeit habe werde ich es sofort versuchen :-)

mfg

pseudonym
rmp63526@yahoo.com
Beiträge: 4
Registriert: Mi 15. Jan 2020, 14:30

Sa 25. Jan 2020, 19:58

jbmedia hat geschrieben:
Mo 30. Sep 2019, 17:31
Zunächst muss der Aktor mit dem Light-Manager gekoppelt werden. Dazu legt man einen neuen Intertechno / Trust Aktor in Lightman Studio an. Die Werte für Hauscode und Kanal können beliebig gewählt werden. Die Option "Aktor ist lernfähig" muss angehakt werden.

Nun wird der Aktor in den Lernmodus versetzt und in Lightman Studio der Befehl Bearbeiten > Aktor anmelden gewählt. Nach wenigen Sekunden sollte der Aktor mit dem Light-Manager gekoppelt sein, was i.d.R. durch ein Aufblinken des angeschlossenen Leuchtmittels signalisiert wird.

Wenn dies abgeschlossen ist, verlässt man die Aktorenverwaltung und erstellt eine neue manuelle Szene. Zu der Szene wird ein Befehl, z.B. Togglen hinzugehügt. Nachdem die Konfiguration auf den Light-Manager übertragen wurden, kann die Szene durch Drücken der entsprechenden Taste (= Nummer der Szene) auf der Harmony aufgerufen werden.

Super, das hat mir geholfen!
Antworten