Elro Dämmerungschalter HE404eu

Und Systeme wie Elro, HomeEasy, Chacon, Nexa, Coco, KlikAanKlikUit etc.
Antworten
Marco
Beiträge: 108
Registriert: Mo 22. Feb 2016, 15:45

Mo 22. Feb 2016, 15:52

Ist es möglich den Elro Dämmerungschalter HE404eu beim LM Air einzubinden?
Bis jetzt habe ich es nicht geschafft diesen anzumelden. Vor frust habe ich mir den von Coco bestellt der angeblich gleich ist.
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4447
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Mo 22. Feb 2016, 19:23

Wir raten von HomeEasy grundsätzlich ab. Das Problem ist, dass HomeEasy mehrere Produktlinien anbietet, welche untereinander nicht kompatibel sind und unterschiedliche Eigenschaften haben. Man weiß i.d.R. nicht, welche man bekommt. Die Produkte mit dem Zusatz EU sind in jedem Fall nicht kompatibel mit InterTechno / Trust / Coco. Bei Produkten mit dem Zusatz UK ist Kompatibilität meist gegeben. Wenn gar kein Zusatz genannt wird, dann hängt es vom Zufall ab. Wie man sieht, ist ein zuverlässiger Betrieb so kaum möglich.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Marco
Beiträge: 108
Registriert: Mo 22. Feb 2016, 15:45

Mo 22. Feb 2016, 20:11

Danke für die Antwort :x
ageage
Beiträge: 37
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 22:38
Wohnort: Meerbusch

Di 23. Feb 2016, 11:58

...da möchte ich mich direkt dranhängen...welche Dämmerungsschalter nutzt Ihr(Community)?
Ich möchte von meinem batteriegetriebenen ITDS-50 weg :twisted:

Danke fuer die Info
JBmedia LM Air
ca. 20 Aktoren von Intertechno
5 Webcams
Logitech Elite (vorher 1100er/Philips ProntoPro)
Heimkino
diverse Fire-Tvs mit Kodi
Iphones und IPads
Benutzeravatar
Black2Jack
Beiträge: 305
Registriert: Mo 7. Mär 2016, 13:34
Wohnort: Baierbach [Bayern]

Mo 7. Mär 2016, 15:17

Hallo,

ich kann den Dämmerungssensor FS20 SD empfehlen (allerdings auch betteriebetrieben), klappt super mit dem LM Air.
Gruß Black2Jack

LM AIR (akt. SW)
- MAX-Cube (13 WTs,23 HTs,18 FKs)
- EMOS E6016-WS1
- Uniroll Typ 2 COMFORT mit Dämmerungssensor ABST-604
- div. Shelly 1/1PM/2.5/PlugS
- div. AWST 9000
K.Träger
Beiträge: 59
Registriert: Do 18. Feb 2016, 12:52

So 24. Apr 2016, 21:15

Ich hole das Thema "Dämmerungsschalter" noch einmal hoch. Ich möchte folgendes Szenarium verwirklichen und bin mir nicht sicher, ob das so klappt:
beim Unterschreiten einer Helligkeit soll eine Lampe leuchten, beim Überschreiten einer Helligkeit soll diese Lampe wieder aus gehen. Die Reaktionszeit sollte "relativ" schnell sein (ich spreche über ein bis zwei Minuten Reaktionszeit) ... Ist das mit dem Dämmerungsschalter von Intertechno und dem LMAir realisierbar?
es grüßt freundlichst

Klaus

Light-Manager Air :!:
ageage
Beiträge: 37
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 22:38
Wohnort: Meerbusch

Mo 25. Apr 2016, 12:48

das geht! ich mache das derzeit mit dem ITDS50 - aber der hat halt nur batterie....

bg
ageage
JBmedia LM Air
ca. 20 Aktoren von Intertechno
5 Webcams
Logitech Elite (vorher 1100er/Philips ProntoPro)
Heimkino
diverse Fire-Tvs mit Kodi
Iphones und IPads
K.Träger
Beiträge: 59
Registriert: Do 18. Feb 2016, 12:52

Mi 27. Apr 2016, 22:55

Vielen Dank für die Antwort. Der Dämmerungsschalter ist angekommen und ich werde ihn am Wochenende testen. Ich bin froh, dass er eine Batterie hat ... ;)
es grüßt freundlichst

Klaus

Light-Manager Air :!:
Antworten