Seite 1 von 1

Jalousie Elero steuern

Verfasst: Di 30. Jul 2019, 17:22
von un4given
Hallo zusammen,

ich habe mir nun den Air Manager gekauft mit dem Ziel meine Jalousie sowie mein Garagentor damit zu öffnen via Alexa/IPhone.
So einfach wie ich dachte geht das nun nicht ;-) Ich wollte die 2 Fernbedienungen schnell anlernen und gut iss....

1. Habe ich keine Mac Unterstützung gefunden :roll: und wineskin geht nicht unter mojave.
2. Win Lapi entstaubt leider ist es mir nicht klar warum das Anlernen nicht geht, ich bekomme unter IR-Funk-Lan 433 MHz einen guten Balken aber nichts pasiert= oder ist das system nicht Kompatiebel? ( https://www.yumpu.com/de/document/read/ ... nnenschutz)

thanks!

Re: Jalousie Elero steuern

Verfasst: Mi 31. Jul 2019, 16:11
von Michael B
Bemühe mal die Suche hier im Forum.
- "rolling code"

Re: Jalousie Elero steuern

Verfasst: Mi 14. Aug 2019, 11:21
von un4given
na prima, danke für deine Hilfe!

Bild

Re: Jalousie Elero steuern

Verfasst: Mi 14. Aug 2019, 12:00
von 2712
https://de.wikipedia.org/wiki/Rollingcode

heißt nichts anderes, als das ein "rolling code" vom LMAir nicht erlernt werden kann, es sei denn JBMedia hat den Hersteller implementiert.
Ein Rolling Code wird bei fast allen neuen Garagentor Steuerungen verwendet, und das dürfte dein Problem sein.

Da mein Hörmann Tor das auch verwendet (BiSecure) musste ich zusätzlich einen kompatiblen Aktor mit potentialfreiem Kontakt an die Steuerung anschließen
.

Damit lässt sich dann auch dein Vorhaben umsetzen.

Re: Jalousie Elero steuern

Verfasst: Mi 14. Aug 2019, 14:43
von Michael B
@un4given: gerne, falls Du immer noch meinst das sollte ne vera... sein: ;)
rolling.jpg
rolling.jpg (47.65 KiB) 10712 mal betrachtet
Noch ein Tipp zur Suche: Nicht das gerade erstellte Thema durchsuchen, sondern das ganze Forum. ;)