Rollo Motor mit Alexa, Drehrichtung negieren.

Und Systeme wie Elro, HomeEasy, Chacon, Nexa, Coco, KlikAanKlikUit etc.
Antworten
Benutzeravatar
Exciter
Beiträge: 172
Registriert: So 4. Feb 2018, 10:46
Wohnort: Monheim am Rhein
Kontaktdaten:

So 7. Apr 2019, 13:39

Mit der Umstellung auf Lightstudio 9 wurde meine HA Bridge als Alexa Adapter überflüssig.
Auch einige Funk Aktoren, wie ein Intertechno Rollo Modul liefen bislang über die HA Bridge.

Bei der HA Bridge konnte ich bestimmen in welche Richtung das Rollo fährt bei den Befehlen an und aus.
In meinem Fall war das Sichtschutz ein = runter und Sichtschutz aus = hoch.

Jetzt da die Steuerung nur noch über den LM Air geht kann ich die Richtung nicht mehr ändern.
Leider macht das Rollo genau das Gegenteil von dem was ich möchte.

Kann man das irgendwie ändern? Den Typ von L/R auf R/L ändern habe ich versucht, bringt aber außer einer negierung
in der Benutzeroberfläche gar nichts.

Jemand eine Idee? (Außer den Motor umklemmmen)
Benutzeravatar
rtwl
Beiträge: 1269
Registriert: So 30. Dez 2018, 18:08

So 7. Apr 2019, 16:39

Den Schalter in alexa deaktivieren und stattdessen eine Routine in alexa erstellen mit der umgekehrten Logik.
vielleicht geht's ja?

hast du übrigens eh die alexa nach den neue Geräte suchen lassen nachdem du L/R im air Studio geändert hast? eventuell solltest du auch vorher die Aktoren in alexa löschen und dann neu suchen lassen.
Peter
Benutzeravatar
Exciter
Beiträge: 172
Registriert: So 4. Feb 2018, 10:46
Wohnort: Monheim am Rhein
Kontaktdaten:

So 7. Apr 2019, 19:56

Danke für den Hinweis, das werde ich Morgen mal testen :)

Das mit dem neu suchen lassen habe ich schon mal außer acht gelassen und mich
so nach dem Fehler dumm und dusselig gesucht.

Schönen Sonntag noch,

Marc
Antworten