ACM-100: Licht automatisch einschalten nach Stromabschaltung

Und Systeme wie Elro, HomeEasy, Chacon, Nexa, Coco, KlikAanKlikUit etc.
Antworten
Corso
Beiträge: 1
Registriert: Fr 8. Jul 2016, 19:30

Fr 8. Jul 2016, 19:36

Hallo,

wenn man dem ACM-100 den Strom abschaltet, bleibt das Licht nach dem Wiedereinschalten immer aus. Ich möchte aber gerne, dass er den Zustand, der beim Ausschalten vorhanden war, oder alternativ einen anderen definierten An-Zustand annimmt.

Kann man das irgendwie so regeln, dass er das tut? Wenn keine Lösung im ACM-100 möglich ist, kann man den Lightmanager Mini so programmieren, dass er nach dem Einschalten automatisch Befehle sendet bzw. eine bestimmte Szene aktiviert?

Oder gibt es noch ganz andere Ideen, wie ich das Ziel erreichen kann?

Gruß,
Corso
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4447
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Mi 13. Jul 2016, 18:33

Die Aktoren starten immer im ausgeschalteten Zustand. Andernfalls würden Verbraucher nach einem Stromausfall u.U. ungewollt eingeschaltet.

Beim Light-Manager Mini ist das Startup-Verhalten nicht einstellbar. Beim Light-Manager Air hingegen wäre es möglich, ein Szenario zu definieren. Man muss sich aber im Klaren sein, dass dies zu dem eingangs beschriebenen Problem führen kann.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Antworten