ITL 250 Dimmer

Und Systeme wie Elro, HomeEasy, Chacon, Nexa, Coco, KlikAanKlikUit etc.
Antworten
ben
Beiträge: 16
Registriert: Fr 22. Feb 2019, 07:47

Di 5. Mär 2019, 13:49

Hallo.
Ich habe den o. g. Dimmer bei Hornbach erworben und vom Elektriker zwischen Schalter und LEd-Spots ( 8 Stck ) montieren lassen. Er ist vor einem normalen Merten Kippschalter ( Wippe ) mit hoch und runter angeschlossen.

Nun habe ich das Problem, dass das Licht beim Einschalten des Schalters nicht angeht.

Über Funk als dem LMAir kann ich anschalten und auch dimmen wenn der Schalter unten ist.

Ist dies auf die Schaltung zurückzuführen oder liegt es am Aktor?

Danke für die Hilfe....
wobix
Beiträge: 122
Registriert: Mo 4. Sep 2017, 10:49

Di 5. Mär 2019, 15:34

Das liegt daran, dass der ITL 250 nicht dafür geeignet ist.
Dies ist ein reiner Funk Empfänger, ist aber nicht dafür gedacht, dass dort ein Lichtschalter angeschlossen wird.
Was du bräuchtest wäre ein Trust ACM-250-LD, der hat einen Sensor Eingang und kann Spannungsänderungen des Lichtschalters erkennen und toggelt dann den Status.

Mich würde interessieren wie er angeschlossen ist, vor oder hinter dem Lichtschalter.
Du schreibst nämlich einmal vor und einmal nach dem Lichtschalter.
In beiden Fällen dürfte aber bei ausgeschaltetem Lichtschalter der Dimmer nicht über dem LM geschaltet werden können, deswegen bitte einmal erklären wo dieser angeschlossen ist, am besten genaue welches Kabel wo angeschlossen ist.

Gruß Jan
ben
Beiträge: 16
Registriert: Fr 22. Feb 2019, 07:47

Mi 6. Mär 2019, 15:43

Hallo.
Also ich müsste mal schauen, wie er genau angeschlossen ist. Aber er ist am letzten LED-Spot angeschlossen. Quasi zwischen letzten Spot und Schalter...
MfG
airulle
Beiträge: 298
Registriert: Do 1. Nov 2018, 09:14

Sa 9. Mär 2019, 16:10

Guck‘ dir mal diese an:

ITDM250
AWMD-250
AWMR-230

Viele Grüße
Antworten