Mehrere ACST-606 (Tür-/Fenstersensor) möglich?

Und Systeme wie Elro, HomeEasy, Chacon, Nexa, Coco, KlikAanKlikUit etc.
Antworten
acerider
Beiträge: 44
Registriert: Do 3. Aug 2017, 15:47

So 24. Feb 2019, 11:14

Hallo,

ich habe eine Verständnisfrage: können mehrere ACST-606 vom LightManager unterschiedlichen Sendern zugeordnet werden? Beispiel: LM erkennt einen Sensor als den Garagensensor, einen als Haustürsender, einen als....? Oder erkennt der LM das nicht bzw. nur als einen?

Wenn es nicht gehen sollte: Welchen Tür-/Fenstersensor könnte man statt dessen wählen?

Viele Grüße

Stefan
Benutzeravatar
rtwl
Beiträge: 1269
Registriert: So 30. Dez 2018, 18:08

So 24. Feb 2019, 18:05

Sollte man nur einen verwenden können, wäre so ein Fensterkontakt mehr als sinnlos.
Du kannst (wahrscheinlich) unendlich viele individuell anlernen/schalten.
Peter
Simon
Beiträge: 976
Registriert: Sa 19. Mär 2016, 20:03

So 24. Feb 2019, 22:40

Meinst Du das Ganze codemäßig? Jeder Sensor hat einen eigenen Code, den der Air auch eigenständig verarbeitet.

Ich habe 3 Trust Kontakte (andere Bauart), welche jeweils für eine Tür / Fenster stehen....der Air kann dieses ganz normal auswerten als entsprechend eigenen Sensor.
acerider
Beiträge: 44
Registriert: Do 3. Aug 2017, 15:47

Mo 25. Feb 2019, 08:20

Gunte Morgen,

vielen Dank für Eure Antworten. Ja, die Frage bezog sich auf die Generierung des Codes, habe keine äußerliche Einstellmöglichkeit gesehen. Werde es mal drauf ankommen lassen!

Viele Grüße

Stefan
Simon
Beiträge: 976
Registriert: Sa 19. Mär 2016, 20:03

Mo 25. Feb 2019, 10:44

Das passt schon. Anlernen tut man diese Teil im Air Studio im letzten Register "Funkbus Sender".
Dort sollte bei Funk Code jeweils ein and. Code generiert werden pro Kontakt. Am Kontakt selber hat man in der Tat keine Einstellmöglichkeit.
acerider
Beiträge: 44
Registriert: Do 3. Aug 2017, 15:47

Sa 2. Mär 2019, 15:45

Noch eine Rückmeldung, nachdem ich die Sensoren erhalten habe: Funktioniert auch bei mir sehr gut, vielen Dank für Eure Kommentare!
Antworten