Trust LED Bulb ZLED-RGB9

Und Systeme wie Elro, HomeEasy, Chacon, Nexa, Coco, KlikAanKlikUit etc.
Antworten
Wishsmart
Beiträge: 2
Registriert: Do 24. Jan 2019, 18:10

Do 24. Jan 2019, 19:29

Hallo liebe Community,

hat jemand Erfahrung mit der Trust LED Bulb ZLED-RGB9?
Ich habe eben gesehen, dass hier im Shop die "einfarbige" LED zu bekommen ist.
Nun wäre mir eine RGB allerdings lieber :)
Ist die RGB9 mit dem LM-Air kompatibel und kann ich dann auch über "Alexa" die Farben wechseln?

Ich habe leider nicht so viel Ahnung wie manch anderer und konnte im Forum nichts über die Trust LED Bulb ZLED-RGB9 finden.

Danke im Voraus!

Martin
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4447
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Fr 25. Jan 2019, 08:16

Die ALED Serie arbeitet auf 433 MHz und kann direkt mit dem Light-Manager angesteuert werden, so wie jeder andere Trust Aktor. Die ZLED Serie arbeitet hingegen auf 2,4 GHz. Zur Ansteuerung ist die Philips HUE Bridge erforderlich (ca. 40 EUR). Außerdem ist die Konfiguration derzeit noch etwas aufwändiger. Mehr dazu hier:

https://www.jbmedia.eu/faq/philips-hue/

Verfügt man über eine HUE Bridge oder plant, diese anzuschaffen, erhält man mit der ZLED-Serie eine interessante und günstige Alternative zu Philips HUE Leuchtmitteln. Wer den zusätzlichen Aufwand nicht betreiben möchte oder nur einfarbige E27 Leuchtmittel benötigt, ist mit der ALED-2709 bestens bedient.

Wir werden die ZLED-Serie übrigens ab kommender Woche, erstmal testweise, im Shop anbieten.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Wishsmart
Beiträge: 2
Registriert: Do 24. Jan 2019, 18:10

Di 29. Jan 2019, 12:21

Vielen Dank für die Antwort!
Antworten