Status bei ACM-2300H

Und Systeme wie Elro, HomeEasy, Chacon, Nexa, Coco, KlikAanKlikUit etc.
Antworten
wobix
Beiträge: 122
Registriert: Mo 4. Sep 2017, 10:49

Fr 21. Dez 2018, 11:17

Hallo zusammen,

ich habe jetzt schon viel über Wechsel- und Kreuzschaltungen zu dem ACM-2300H gelesen, aber eine Frage bleibt irgendwie unbeantwortet.
Wie geht der Lightmanager mit dem aktuellen Status des ACM-2300H um?
Wird nur ein Toggle Befehl geschickt oder kann ich auch ganz klar Ein und Aus schalten?

Eigentlich wäre es für mich nur logisch, dass man Ein und Aus schalten kann weil sonst eine menge "smart-ness" verloren gehen würde, aber eine klare Antwort dazu habe ich nicht gefunden.

Gibt es eine Möglichkeit sich den Status einer Wechselschaltung als Marker im Lightmanager anzeigen zu lassen?

Vielen Dank
Gruß Jan
powerplast
Beiträge: 198
Registriert: So 13. Mär 2016, 11:32

Mo 24. Dez 2018, 05:30

Hallo,
Ja klar kann man einen ein und einen aus Befehl senden, der Status wird dir aber nur angezeigt wenn du mit dem Air schaltest.
Mit freundlichen Grüßen
10x intertechno funkstecker, 14 Shelly Plug s, 10 mal Shelly1 und diverse Shelly1 PM, 4 Shelly Dimmer, diverse Olympia Sensoren 6x Alexa
wobix
Beiträge: 122
Registriert: Mo 4. Sep 2017, 10:49

Fr 28. Dez 2018, 08:52

Okay super, danke dir.

Gruß Jan
Antworten