ITS-23 und kein Code

Und Systeme wie Elro, HomeEasy, Chacon, Nexa, Coco, KlikAanKlikUit etc.
hoelschermicha
Beiträge: 190
Registriert: Fr 25. Mär 2016, 13:14

Fr 21. Dez 2018, 10:09

Hallo...ich benutze den Intertechno ITS-23 hinter einem Lichtschalter, um damit ein Signal bei Betätigen des Lichtschalters zu senden, welches im Lightmanager Air unter anderem dazu führen soll, ein Einschaltsignal an die Außenbeleuchtung zu senden. Irgendwie funktioniert aber in letzter Zeit nur noch das Einschaltsignal! Also wollte ich einmal die Codes erneuern, die von dem ITS-23 gesendet werden und habe den Sender ausgebaut! Bei Stromzufuhr wie auch bei Stromentnahme leuchtet die rote LED und gibt also das Zeichen, das irgendwas passiert! Nur im Airstudio erkenne ich unter "Funkbus Sender" keinen Code! Es steht dort nichts!
Bei individuellem Schalten der Außenbeleuchtung über den Lightmanger gehen die Lampen an und aus....soweit kann man das als Fehlerquelle ausschließen! Bitte helft mir! Verrückt ist ja auch eigentlich, dass das ganze schon länger und öfter geklappt hat und vor einigen Wochen eben den Geist aufgegeben hat.....
Zuletzt geändert von hoelschermicha am Di 15. Jan 2019, 15:39, insgesamt 2-mal geändert.
hoelschermicha
Beiträge: 190
Registriert: Fr 25. Mär 2016, 13:14

Do 27. Dez 2018, 12:43

Hat nach den Feiertagen vielleicht jemand eine Eingebung bekommen??
Heiko
Beiträge: 711
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 21:16
Wohnort: Dortmund

Fr 28. Dez 2018, 12:45

Hallo,

kann das sein, das Du ein ähnliches Problem hast wie Ich ?

viewtopic.php?f=4&t=3146
BG

Heiko
hoelschermicha
Beiträge: 190
Registriert: Fr 25. Mär 2016, 13:14

Di 15. Jan 2019, 15:39

hoelschermicha hat geschrieben:
Fr 21. Dez 2018, 10:09
Hallo...ich benutze den Intertechno ITS-23 hinter einem Lichtschalter, um damit ein Signal bei Betätigen des Lichtschalters zu senden, welches im Lightmanager Air unter anderem dazu führen soll, ein Einschaltsignal an die Außenbeleuchtung zu senden. Irgendwie funktioniert aber in letzter Zeit nur noch das Einschaltsignal! Also wollte ich einmal die Codes erneuern, die von dem ITS-23 gesendet werden und habe den Sender ausgebaut! Bei Stromzufuhr wie auch bei Stromentnahme leuchtet die rote LED und gibt also das Zeichen, das irgendwas passiert! Nur im Airstudio erkenne ich unter "Funkbus Sender" keinen Code! Es steht dort nichts!
Bei individuellem Schalten der Außenbeleuchtung über den Lightmanger gehen die Lampen an und aus....soweit kann man das als Fehlerquelle ausschließen! Bitte helft mir! Verrückt ist ja auch eigentlich, dass das ganze schon länger und öfter geklappt hat und vor einigen Wochen eben den Geist aufgegeben hat.....
Nochmal....ich verstehe es nicht! Habe mir sogar einen neuen ITS-23 gekauft! Wie lerne ich den Funkbefehl im Airstudio an??? Einfach nur das Signal auslösen (Kontakte verbinden - rote LED leuchtet) und dann müsste doch der Lightmanager unter "Funkbus Sender" im Air Studio den Funk Code anzeigen?!?!?! Oder bin ich total neben der Spur?? Ich verzweifle gerade....



@Heiko: Prinzipiell ja, aber selbst wenn ich mich neben den Lightmanager stelle und das Signal auslöse kommt da NICHTS im AirStudio an :?:
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4446
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Di 15. Jan 2019, 17:58

Einfach nur das Signal auslösen (Kontakte verbinden - rote LED leuchtet) und dann müsste doch der Lightmanager unter "Funkbus Sender" im Air Studio den Funk Code anzeigen?!?!?!
Genauso ist es. Steht der Funkstandard bei 433 auf Standard? Funktioniert der Empfang eines anderen Intertechno oder Trust Senders?
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

hoelschermicha
Beiträge: 190
Registriert: Fr 25. Mär 2016, 13:14

Di 15. Jan 2019, 19:54

Also ... jetzt wird's kriminell :roll:
Ich habe eine Fernbedienung, die seit jeher auf 433 MHz sendet und die ich mit dem Lightmanager verknüpft habe, um z.B. Jalousien zu steuern. Drücke ich nun diese Fernbedienung, funktioniert der Funkbefehl (Die Jalousie wird vom Lightmanager runter gefahren), ich sehe jedoch während des gesamten Vorganges nicht ein einiges Mal einen Funkcode im Lightstudio Air?! Ich kapier gar nix mehr!!! Anscheinend habe ich zwei funktionierende Sender zu Hause, die ich aber nicht installiert bekomme oder was ist jetzt überhaupt Phase?!?! :idea:
hoelschermicha
Beiträge: 190
Registriert: Fr 25. Mär 2016, 13:14

Fr 18. Jan 2019, 12:05

Leute - im Ernst - im Air Studio wird kein Funkcode mehr angezeigt! Theoretisch müsste doch sogar irgendein Code angezeigt werden, wenn ich eine beliebige Funkfernbedienung betätige!!!! Oder kann man den Empfang der Funksignale irgendwie abschalten???? Ich brauch jetzt echt Hilfe :roll:
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4446
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Fr 18. Jan 2019, 12:22

Zum Testen den Light-Manager bitte mal mit dem USB Port eines PCs verbinden. Er wird von Windows nicht erkannt, es geht nur um die Spannungsversorgung. Funktioniert der Empfang dann einwandfrei, liegt ein Problem mit dem Netzteil vor. Dieses würden wir dann austauschen.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

hoelschermicha
Beiträge: 190
Registriert: Fr 25. Mär 2016, 13:14

So 20. Jan 2019, 10:54

Habe ich gemacht! Funktioniert immer noch nicht - Ich habe ihn angeschlossen und in der Software die IP angegeben! Daten hochladen klappt auch! Also ist die Verbindung da! Nur egal, welche Funksignale ich im Haus verwende bzw. mit welcher Funk-Fernbedienung ich auf den Lightmanager "schieße" - es wird kein Code angezeigt! Kann das etwas mit den Interneteinstellungen zu tun haben? Ich weiß wirklich nicht mehr weiter...
hoelschermicha
Beiträge: 190
Registriert: Fr 25. Mär 2016, 13:14

Do 24. Jan 2019, 10:11

...leider immer noch keine Erkenntnis - weiterhin alles versucht! Vielleicht kann sich da jemand mal per pn oder persönlich bei mir melden :-)
Gesperrt