ITS-23 und kein Code

Und Systeme wie Elro, HomeEasy, Chacon, Nexa, Coco, KlikAanKlikUit etc.
Benutzeravatar
Michael B
Beiträge: 804
Registriert: Fr 19. Feb 2016, 19:46

Do 24. Jan 2019, 14:41

jbmedia hat geschrieben:
Fr 18. Jan 2019, 12:22
Zum Testen den Light-Manager bitte mal mit dem USB Port eines PCs verbinden. Er wird von Windows nicht erkannt, es geht nur um die Spannungsversorgung. Funktioniert der Empfang dann einwandfrei, liegt ein Problem mit dem Netzteil vor. Dieses würden wir dann austauschen.
Was brauchst Du denn noch? Sorry, falsch gelesen. Einfach vergessen... ;)
Zuletzt geändert von Michael B am Do 24. Jan 2019, 14:58, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß,
Michael

Light-Manager Air | Hardware: 1.0 | Software: 11.1 | Firmware: 11.1
Cloud Premium Zugang
FritzBox 7490 | OS 7.57 | + FritzBox 7430 als Mesh Repeater | OS 7.31
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4446
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Do 24. Jan 2019, 14:54

Kann das etwas mit den Interneteinstellungen zu tun haben? Ich weiß wirklich nicht mehr weiter...
Der Light-Manager übermittelt die empfangenen Codes per UDP an airStudio. Wenn der UDP Verkehr blockiert wäre (Firewall etc.), dann würde der Light-Manager von airStudio allerdings gar nicht gefunden, denn die Erkennung funktioniert auch per UDP.

Wie sieht es denn mit der Funk Lernfunktion aus in der Aktorenverwaltung unter IR - Funk. Wenn man dort auf Lerne 433 geht und ein Signal schickt, wird dann etwas erkannt?
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Edmotion
Beiträge: 209
Registriert: Di 29. Mai 2018, 20:36

Do 24. Jan 2019, 20:14

Hallo
Vielleicht kann ich helfen... Hatte mal folgendes Thema:

Hallo Zusammen,

mein Fehler bezüglich der "gestörten" Empfangseinheit nach dem Update ist behoben. 
Dank des schnellen Support von jb-media geht es nun. Man kann nun seit (neuesten) oben rechts unter Funkbussender den Mhz-Kanal wählen, der als Empfänger dann fest eingestellt ist. 
Ich habe nach dem Update also meinen Somfy Handsender eingelernt und dann fest ein anderes Mhz-Signal für den Empfang eingestellt - das hat nun dafür gesorgt, dass Intertechno nicht mehr erkannt worden ist.

Merke: Entweder 433,42 für zum Beispiel Somfy oder 433,92 für zum Beispiel Intertechno


Gruß
ITL1000 für Hoftor und Garagentore, ITDM250 + ITL230 + CRM für Beleuchtung, ITT1500 + ITS + YAW8500 + ITW852 als Sender, Sonos One und Sonos 1
hoelschermicha
Beiträge: 190
Registriert: Fr 25. Mär 2016, 13:14

Mo 28. Jan 2019, 18:27

jbmedia hat geschrieben:
Do 24. Jan 2019, 14:54
Kann das etwas mit den Interneteinstellungen zu tun haben? Ich weiß wirklich nicht mehr weiter...
Der Light-Manager übermittelt die empfangenen Codes per UDP an airStudio. Wenn der UDP Verkehr blockiert wäre (Firewall etc.), dann würde der Light-Manager von airStudio allerdings gar nicht gefunden, denn die Erkennung funktioniert auch per UDP.

Wie sieht es denn mit der Funk Lernfunktion aus in der Aktorenverwaltung unter IR - Funk. Wenn man dort auf Lerne 433 geht und ein Signal schickt, wird dann etwas erkannt?
Also blockiert scheint da dann nichts zu sein, denn ich kann ja auch verschiedene Zeiten, Szenen, etc. im Airstudio verändern und an den Lightmanager übertragen! Dabei gibt es dann keine Probleme!

Und NEIN, leider erkennt er auch in der Aktorenverwaltung unter IR-Funk bei 433 mhz kein Funksignal - und wenn ich auf Infrarot stelle, erkennt er auch kein Infrarot Signal (alles aus ca. 2 Meter Entfernung mit frei stehendem Lightmanager!
hoelschermicha
Beiträge: 190
Registriert: Fr 25. Mär 2016, 13:14

Mo 28. Jan 2019, 18:30

Edmotion hat geschrieben:
Do 24. Jan 2019, 20:14
Hallo
Vielleicht kann ich helfen... Hatte mal folgendes Thema:

Hallo Zusammen,

mein Fehler bezüglich der "gestörten" Empfangseinheit nach dem Update ist behoben. 
Dank des schnellen Support von jb-media geht es nun. Man kann nun seit (neuesten) oben rechts unter Funkbussender den Mhz-Kanal wählen, der als Empfänger dann fest eingestellt ist. 
Ich habe nach dem Update also meinen Somfy Handsender eingelernt und dann fest ein anderes Mhz-Signal für den Empfang eingestellt - das hat nun dafür gesorgt, dass Intertechno nicht mehr erkannt worden ist.

Merke: Entweder 433,42 für zum Beispiel Somfy oder 433,92 für zum Beispiel Intertechno


Gruß
Ich bin für jede Hilfe offen und lasse nichts unprobiert - aber wo stelle ich denn die mhz Frequenz ein?
Benutzeravatar
rtwl
Beiträge: 1269
Registriert: So 30. Dez 2018, 18:08

Mo 28. Jan 2019, 23:09

vl sind die antennen verkehrt eingesteckt und deswegen kommt kein Signal an?

MHz braucht man meines Wissens nirgends einstellen beim einlernen.
Peter
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4446
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Di 29. Jan 2019, 09:49

und wenn ich auf Infrarot stelle, erkennt er auch kein Infrarot Signal
Jetzt wird es merkwürdig. Ist eventuell eine Logitech Harmony vorhanden?
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

hoelschermicha
Beiträge: 190
Registriert: Fr 25. Mär 2016, 13:14

Di 29. Jan 2019, 14:56

Ja
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4446
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Di 29. Jan 2019, 16:07

Dann bitte das Gerät Light-Manager Air in der Harmony installieren, falls es nicht bereits vorhanden ist. Anschließend in airStudio auf Optionen > Fernbedienung gehen. Nun auf der Harmony das Gerät Light-Manager wählen und Tasten wie L001, L002 etc. drücken. In airStudio sollte die zugehörige Nummer, also 1, 2 etc., angezeigt werden. Ist dies der Fall?
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

hoelschermicha
Beiträge: 190
Registriert: Fr 25. Mär 2016, 13:14

Di 29. Jan 2019, 16:27

Das geforderte kann ich erst am Wochenende ausprobieren - was ich allerdings sagen kann, ist, dass die Harmony bereits integriert ist und ich auch Befehle an den LM Air senden kann, und diese ausgeführt werden! Beispielsweise geht beim Einschalten des TV automatisch ein Befehl über den LM Air an einen Aktor, der die Hintergrundbeleuchtung einschaltet!

Meines erachtens erkennt er also die (Funk)Befehle und kann sie umsetzen, ich sehe nur im AirStudio keinen Code 🤷🏼‍♂️
Gesperrt