ITS-23 und kein Code

Und Systeme wie Elro, HomeEasy, Chacon, Nexa, Coco, KlikAanKlikUit etc.
hoelschermicha
Beiträge: 190
Registriert: Fr 25. Mär 2016, 13:14

Mo 4. Feb 2019, 16:03

So...lange hat gebraucht, aber nun hab ich es mal nach den Wünschen ausprobiert!

Es spielt sich wie folgt ab: Beim Drücken der Tasten pulsiert der Lightmanager Air kurz rot (ich glaube zwei mal schnell...) - empfängt also irgendein Signal von der Harmony! Im Airstudio regt sich im Bereich Optionen-Fernbedienung gar nichts! Habe dazu sogar den Bildschirm aufgenommen, während ich wie ein irrer im Wohnzimmer auf den Tasten herumgeklimpert habe! Also bin ich jetzt mal gespannt auf die Meinungen.... und auf die hoffentlichen Lösungsvorschläge....sieht ja irgendwie so aus, als verrichte der LM seine Arbeit bis auf die Tatsache, dass er die Codes nicht an den Rechner überträgt.... :?: :o
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4446
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Di 5. Feb 2019, 16:33

Die Vermutung war also richtig, dass irgendetwas den UDP Verkehr vom Light-Manager zum PC, oder innerhalb des PCs blockiert.

Wie sieht es denn mit Anti-Viren Programmen auf dem PC aus? Diese sind bekannt dafür, gerne mal Netzwerk interne Pakete zu blocken.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

hoelschermicha
Beiträge: 190
Registriert: Fr 25. Mär 2016, 13:14

Di 5. Feb 2019, 19:56

Also ehrlich gesagt habe ich nichts extra installiert und genau genommen habe ich vor allem keine Ahnung, was da den Empfang bzw. die Datenübermittlung stören sollte, zumal ja bis vor kurzem auch dieses ohne Probleme stattgefunden hat!! Es läuft auf nem Mac das Windows 7 in Parallels....aber wie bekomme ich denn nun heraus, was da irgendwas stören könnte?!?!

Wobei mich weiterhin stutzig macht, dass ja ich grundsätzlich Zugriff auf den LM habe, Änderungen in der Konfiguration vornehmen und übertragen kann und diese auch funktionieren!
hoelschermicha
Beiträge: 190
Registriert: Fr 25. Mär 2016, 13:14

Do 7. Feb 2019, 14:25

Und?? Wie kann man das Problem aus der Welt schaffen? Gibts da irgendwelche Lösungen? Log-Dateien, die die Problene näher eingrenzen?
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4446
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Di 12. Feb 2019, 12:17

Es läuft auf nem Mac das Windows 7 in Parallels
Da haben wir's doch (vermutlich) schon. ;) Unter Parallels müssen die Netzwerkverbindungen an das Gast Betriebssystem weitergeleitet werden. Die Einstellung dazu lautet Bridged Ethernet. Es könnte auch sein, dass die MAC Firewall derzeit die Weiterleitung an Parallels verhindert.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

hoelschermicha
Beiträge: 190
Registriert: Fr 25. Mär 2016, 13:14

Di 12. Feb 2019, 13:18

Man mag es ja gar nicht sagen, aber es sind dann doch oft nur die Kleinigkeiten und eventuell mal ein Klick in den Einstellungen des Netzwerks....Problem erst mal gelöst und vielen Dank für die Infos und Hilfen! Es war tatsächlich die Bridged-Ethernet Geschichte.
Muss man auch erst mal wissen.....trotzdem etwas merkwürdig, dass das jetzt zum Problem wurde, wo es doch schon seit mehr als 3 Jahren so ohne Probleme lief....
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4446
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Mo 18. Feb 2019, 15:07

Super, dass es gelöst ist. Wir machen den Thread dann hier dicht.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Gesperrt