Trust AWMR-300

Und Systeme wie Elro, HomeEasy, Chacon, Nexa, Coco, KlikAanKlikUit etc.
Antworten
Benutzeravatar
BooosesThaSnipper
Beiträge: 323
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 15:10

Mo 10. Dez 2018, 23:15

Hi zusammen,

ich hab aus den Anfangszeiten noch zwei AWMR-300 die, vermutlich bedingt dadurch, dass in dem Raum mehrere Monate kein Strom vorhanden war, sämtliche angelernten Codes "vergessen/verloren" haben.

Also kein Problem. Lichtschalter abmontiert, Modul aus der Dose raus, Anlernknopf drücken und über das Airstudio anmelden. Aber geht nicht.
Anleitung aus dem Netz gezogen, dort steht man solle den "Ein-Knopf" der Fernbedienung drücken. Wenn ich aber auch nur den Einschaltbefehl Sende, passiert nichts.

Habe dann den Lightmanager in dem Raum aufgebaut mit Sichtkontakt, von 10 cm Entfernung bis 2 m alles durchprobiert, aber die beiden Teilen möchten einfach nichts mehr anlernen. Kann doch nicht sein.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit den Teilen gemacht? Über den angeschlossenen Schalter reagierten sie ganz normal, nur per Funk nicht.
Hab sie auch gedreht, extra weit aus der Wanddose rausgezogen, so dass sie ca 15 cm im 90° Winkel von der Wand hingen. Nach oben und unten gedreht... etc.... Bin nun echt planlos.

Mache ich was falsch?
Benutzeravatar
Michael B
Beiträge: 804
Registriert: Fr 19. Feb 2016, 19:46

Di 11. Dez 2018, 08:33

Hast Du mal versucht alle Codes zu löschen und dann neu anzulernen? Vielleicht ist der Speicher voll. Ich hatte mal den Fall, dass ich den Anlernknopf zu lange gedrückt hatte und der Aktor immer im Löschmodus war. Da geht natürlich auch nichts. :)
Gruß,
Michael

Light-Manager Air | Hardware: 1.0 | Software: 11.1 | Firmware: 11.1
Cloud Premium Zugang
FritzBox 7490 | OS 7.57 | + FritzBox 7430 als Mesh Repeater | OS 7.31
Benutzeravatar
BooosesThaSnipper
Beiträge: 323
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 15:10

Mi 12. Dez 2018, 14:39

Irgendwie geht da gar nichts mehr. Wie laut Anleitung beschrieben, drücke ich die Anlern-Taste für 7 Sekunden, dann soll die LED schnell anfangen zu blinken. Tut soweit bei mir bisher auch.
Danach soll man die Anlern-Taste nochmals für eine Sekunde drücken und die Zimmerlampe soll zur Bestätigung 2 mal ein und wieder ausgeschaltet werden. Passierten tut bei mir aber nichts. Die LED auf dem AWMR-300 blinkt dann noch zweimal langsam auf und das wars.

Anlernen etc, alles geht nicht. Habe auch mal eine AYCT-202 zum testen versucht. Nichts...
Antworten