Wechselschaltung mit normalen Schaltern?

Und Systeme wie Elro, HomeEasy, Chacon, Nexa, Coco, KlikAanKlikUit etc.
Antworten
exmerci
Beiträge: 180
Registriert: Mo 23. Jan 2017, 19:56
Wohnort: Hildesheim

Mo 22. Okt 2018, 13:14

Hallo,

ich würde gern eine Wechselschaltung mit normalen Schaltern betreiben. Die Schalter sollen eine Funksteckdose steuern. Bevorzugt wäre Intertechno. Bin aber nicht unbedingt festgelegt. Als Zentrale wäre ein LM Air vorhanden.
Ist das möglich?
toby
Beiträge: 40
Registriert: Di 27. Feb 2018, 21:02
Wohnort: Pratteln (CH)

So 11. Nov 2018, 15:02

Ja das sollte schon gehen. Am "Ende" der Wechselschaltung hängst du z.b. einen ACM-2300H an und an den Ausgang hängst du den AWMT-003 an

https://www.jbmedia.eu/shop/einbau-akto ... 0632277252
https://www.jbmedia.eu/shop/micromodule ... 0639309452

Nicht sehr schön, aber sollte funktionieren
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2018-11-11 um 15.00.09.png
Bildschirmfoto 2018-11-11 um 15.00.09.png (27.91 KiB) 8287 mal betrachtet
Benutzeravatar
Jahudi
Beiträge: 63
Registriert: Fr 4. Mär 2016, 23:15
Wohnort: Leichlingen

Di 20. Nov 2018, 20:51

Entschuldigung bitte das ich diesen Thread einfach so dreist kapere, aber meine Frage schlägt genau in die selbe Kerbe. :mrgreen:

Ich habe hier in meinem Flur nämlich eine Deckenleuchte hängen, die ich mit drei normalen Schaltern ein und aus Schalten kann.
( Ein Schalter direkt an der Wohnungstür, einer am Kinderzimmer und einer am Wohnzimmer )

Kann ich hierfür auch den ACM 2300 H verwenden ?
Bin aus dem Manuel leider nicht schlau geworden bezüglich des dritten Schalters :?

Ein weiteres Problem ist, das der Aktor hinter einem der Lichtschalter sitzen müsste, da es unter der Leuchte keine Deckendose gibt.
( Tiefe Schalterdosen sind überall vorhanden )

Geht das, und wenn ja wie müsste das Anschlußdiagram aussehen ?

Besten Dank im vorraus
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Viele Grüße
der Jahudi

LigtManager Air
5x Trust AC1000
7x FS20 RSU
3x ACM 3500-3
1X FS20 SD
Benutzeravatar
Sticko
Beiträge: 19
Registriert: Di 4. Jul 2017, 21:22

Mi 28. Nov 2018, 14:10

Sollte bei dir auch klappen, es handelt sich da wohl um eine Kreuzschaltung.
http://www.frag-den-heimwerker.com/asse ... altung.jpg
Antworten