ELRO AB440R

Und Systeme wie Elro, HomeEasy, Chacon, Nexa, Coco, KlikAanKlikUit etc.
Antworten
Benni_b
Beiträge: 31
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 20:04

Mi 8. Jun 2016, 20:29

Hallo zusammen,

Ich bin durch Zufall auf den Light-Manager Air gestossen, der jetzt natürlich mein Interesse geweckt hat.

Ich steuere meine Geräte zur Zeit mit der Logitech Harmony one und die Spannungsversorgung mittels ELRO AB440S Funksteckdosen, welche zur Adressvergabe, dip-Schalter verwenden, also nicht anlernbar sind.

Jetzt zu meiner Frage:
kann man diese Funksteckdosen mit dem Light Manager Air ansteuern?
Gemäß Bedienungsanleitung kann man das Funksignal mittels Originalfernbedienung an den Light-Manager Air übertragen jedoch werden ständig die anlernbaren Aktoren erwähnt.

Ziel ist es, mittels Harmony Fernbedienung die Funksteckdosen zu schalten.

Vorab schonmal vielen Dank für Eure Antworten.

Gruß aus der Pfalz
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 2407
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Do 9. Jun 2016, 08:28

Der ELRO AB440R ist InterTechno kompatibel und lässt sich mit dem Air ansteuern. Dazu werden die DIP-Schalter so eingestellt, dass diese einem InterTechno Code entsprechen. Es kann auch sein, dass die Einstellung vom Air automatisch gefunden wird, sobald man die ELRO Fernbedienung betätigt. Für Neuanschaffungen empfehlen sich allerdings lernfähige Aktoren.

Hier hat jemand ein nettes kleines Tool erstellt, mit dem sich die DIP-Schalterstellungen berechnen lassen:

https://isn-systems.com/tools/it2elro/
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Benni_b
Beiträge: 31
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 20:04

Do 9. Jun 2016, 23:24

Super, vielen Dank für die Antwort. --> bestellt !!! :)
Benutzeravatar
MichaelR
Beiträge: 16
Registriert: Sa 25. Jan 2020, 18:08

So 26. Jan 2020, 19:13

Super Sache, habe gerade meine alten Steckdosen (Fernbedienung verloren) aus der Schublade geholt, die sind jetzt wieder im Einsatz!
:) :idea:
Anfänger mit LM-Air 9.7.4 FW 9.3, Bresser Hygro-Sensoren, Trust-Steckdosen, eQ3 MAX! Thermostate
Antworten