Rolladensteuerung mit 3. Position

Und Systeme wie Elro, HomeEasy, Chacon, Nexa, Coco, KlikAanKlikUit etc.
Antworten
Mr. Scott
Beiträge: 7
Registriert: Di 29. Mai 2018, 20:07

Di 29. Mai 2018, 20:26

Hallo,
ich habe einen Lightmanager air und möchte damit meinen Rolladen rauf und runter fahren. Das ist soweit auch kein Problem und funktioniert.
Nun möchte ich eine weitere Position anfahren (2/3 geschlossen).
Das heißt, wenn der Rolladen oben ist muß er 10 sek. nach unten fahren.
Ist der Rolladen unten, muß er zur 2/3 Position 5 sek. nach oben fahren.
Ich steh da total auf dem Schlauch und habe überhaupt keinen Erfolg.
Hat jemand soetwas laufen. Mit den Markern komme ich irgendwie nicht klar.
Vielen Dank in Voraus für eure Tips oder ein Beispiel. Geht sowas womöglich auch für eine 4. Position???

Gruß
Horst
mizack
Beiträge: 102
Registriert: So 21. Feb 2016, 18:19

Mi 30. Mai 2018, 13:37

also mir würde da spontan nur mit szene einfallen.

das problem ist allerdings das der Rollo keine Rückmeldung hat, ob er auf zu oder 2/3 steht.

ich würde eine Szene anlegen, die rollo 2/3 heißt, oder so ähnlich

in der würde ich alle rollos zu fahren lassen. jenach dem wie lange das dauert eine pause von ~20 sekunden oder so einfügen. dann alle rollos rauffahren --> deine 5 sekunden pause, dann stopp.

ich lasse meine rollos generell nur bis zum spalt fahren, das noch etwas licht reingeht. habe das über abenddämmerung rollos runter 12 sekunden pause, stopp, gemacht
LM-Air
13 Rollos, zig Steckdosen, Intertechno Schalter, LED-Stripes usw.

und alles funktioniert so halb :mrgreen:
Antworten