Gasthermensteuerung

Und Systeme wie Elro, HomeEasy, Chacon, Nexa, Coco, KlikAanKlikUit etc.
Antworten
Elgreco66
Beiträge: 5
Registriert: So 3. Apr 2016, 16:36

Mo 25. Apr 2016, 11:47

Hallo

Kann ich eigentlich mit der Temperatursteuerung des LMAIR über einen Funk Ein/Aus Schalter meine Gastherme steuern?
Das Wandthermostat schaltet ja auch bei einer gewissen Temperatur die Therme ein,und bei erreichen der eingestellten Temperatur, die Theme wieder aus.

lg an Alle
lg Jorgo
Benutzeravatar
Air-Kalle
Beiträge: 374
Registriert: Do 18. Feb 2016, 14:40
Wohnort: Saarland

Di 3. Mai 2016, 01:40

Hallo,

vom Prinzip her könntest Du einen Schaltaktor, z. B. AWMR300, mit Relais einbauen und die Kontakte des Schalters des Thermostats daran anschliessen. Dann brauchst Du theoretisch nur noch den Aktor über die Temperatursteuerung zu steuern...
Gruß, Kalle

Hallo Peter, grüß Paul Linde von mir. :(
Antworten