Dimmer in der Lampe

Und Systeme wie Elro, HomeEasy, Chacon, Nexa, Coco, KlikAanKlikUit etc.
Antworten
Zibi
Beiträge: 14
Registriert: Fr 15. Apr 2016, 18:02

Fr 15. Apr 2016, 18:20

Hallo zusammen

Möchte meine Decken halogen Lampe im Wohnzimmer dimmen.
Habe ein modul von intertechno(ITDM-250) in die Lampe eingebaut. Dimmen per lightmanager funktioniert.

Mein problem was ich habe ist wenn man den Lichtschalter an schaltet ist der dimmer aus und muss per funk eingeschaltet werden. Dann kann man Hoch, runter regeln . Aber sobald man einmal den Lichtschalter aus und wieder eingeschaltet hat, geht das Spiel von vorne los.

Wie sieht das mit dem Dimmer-Micromodul (AWMD-250) aus ? In der beschreibung kann man den in die lampe einbauen. Hat der die gleiche eigenschaft wie der von intertechno ? Oder hat der immer einen freien weg, wenn man den Lichtschalter aus und ein schaltet.

Danke für eure Hilfe
:D
korken
Beiträge: 153
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 18:40

Sa 16. Apr 2016, 11:46

So wie das aussieht hast du den ITDM falsch angeschlossen. Der ITDM gehört normalerweise hinter den Schalter und der Schalter an die beiden weissen Kabel angeschlossen.
Zibi
Beiträge: 14
Registriert: Fr 15. Apr 2016, 18:02

So 17. Apr 2016, 15:58

Hätte mal erwähnen sollen das es sich um eine Wechselschaltung handelt. :?

Hab jetzt diesen Link gefunden auf der JB Homepage.
http://cms.jbmedia.de/index.php?option= ... 82&lang=de
Werde das problem jetzt so lösen.

danke
:D
Ti-ejtsch
Beiträge: 149
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 10:05

Mo 18. Apr 2016, 20:44

Hallo,
habe auch eine Frage bzgl. unserer LED Stehlampe, die ich gerne über Funk schalten, bzw. dimmen möchte.

Daten:
• Fluterkopf dimmbar, Arm schaltbar
• Fluterkopf: 15W 1200lm 3000K
• Arm: 3W 240lm 3000K

Damit ich diese über Funk schalten und den Fluterkopf dimmen kann, bräuchte ich welche Komponente (JBMedia, FS20 oder Intertechno). Eigentlich müsste dann auch der andere Fluterkopf dimmbar werden, oder?
Ti-ejtsch
Beiträge: 149
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 10:05

Fr 6. Mai 2016, 15:43

Keiner einen Tipp?
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4447
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Mo 9. Mai 2016, 10:04

Die Stehlampe hat vermutlich einen Stecker, mit dem die restlichen Komponenten gespeist werden. Außerdem scheint es einen eingebauten Schalter als auch einen Dimmer zu geben. Wie soll man da mit Funkbus-Komponenten weiterkommen? Die Module können ja nicht zaubern und den eingebauten Dimmer bewegen oder den Schalter betätigen. Man müsste die Lampe schon auseinander bauen und den Schalter als auch den Dimmer durch entsprechende Micromodule ersetzen. Dies ist vermutlich nicht gewollt.

Bliebe also nur die Möglichkeit, die gesamte Lampe per Zwischenstecker mit Schaltfunktion (AC-3500) per Funk ein- und auszuschalten.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Antworten