cmr-1000

Und Systeme wie Elro, HomeEasy, Chacon, Nexa, Coco, KlikAanKlikUit etc.
Antworten
madkaz
Beiträge: 24
Registriert: Fr 19. Feb 2016, 02:40
Wohnort: Wuppertal

Fr 19. Feb 2016, 16:38

Hallo zusammen, ich habe heute o.g. Funk Schalter erhalten. Leider funkt und schaltet er nicht. Man kann Code und Kanal bei diesem Teil per Rad umschalten. In der Aktorenverwaltung habe ich Hauscode B, Kanal 13 und Typ "Schalter eingestellt, am Aktor natürlich gleicher Code und Kanal. Ich hatte auch schon Altes Protokol und extra langes Senden Aktiviert. Mache ich etwas falsch, oder ist der Schalter einfach nicht geeignet?

Grüße


Peter
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4447
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Fr 19. Feb 2016, 19:04

Der CMR-1000 ist ein alter Aktor-Typ, der von Trust (die von uns vertriebene Marke) seit Jahren nicht mehr angeboten wird. Grundsätzlich funktioniert er aber mit dem Light-Manager.

Wichtig ist, dass Altes Protokoll angehakt ist. Extra lange Senden spielt keine Rolle. Wenn der Aktor trotzdem nicht anspricht, kann man die beiden Drehschalter mehrfach um 360° drehen. Ein typisches Problem dieser Aktoren sind die Drehschalter, welche u.U. keinen Kontakt zur Platine haben. Durch das Drehen werden die Leiterbahnen etwas abgeschliffen. Wenn es auch danach nicht klappt, dann ist der Aktor vermutlich defekt.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

madkaz
Beiträge: 24
Registriert: Fr 19. Feb 2016, 02:40
Wohnort: Wuppertal

Fr 19. Feb 2016, 19:50

:D Vielen Dank, das Drehen der Räder hat ihm gezeigt wer der Chef ist. Super !
Benutzeravatar
Air-Kalle
Beiträge: 374
Registriert: Do 18. Feb 2016, 14:40
Wohnort: Saarland

Sa 20. Feb 2016, 07:36

madkaz hat geschrieben:...gezeigt wer der Chef ist. Super !
Hallo,

So soll es sein!

Dass WIR die Technik beherrschen und nicht die Technik uns... :D
Gruß, Kalle

Hallo Peter, grüß Paul Linde von mir. :(
Antworten