AWMD-250 mit welchen GU10 LEDs kompatibel

Und Systeme wie Elro, HomeEasy, Chacon, Nexa, Coco, KlikAanKlikUit etc.
Antworten
Starwash
Beiträge: 5
Registriert: Do 7. Apr 2016, 14:27

Do 7. Apr 2016, 14:29

Hallo zusammen,
ich möchte gerne zuverlässig (sufenlos von 0-100%) dimmbare LEDs mit dem AWMD-250 dimmen.
Wer hat diesbezüglich Erfahrungen und kann zu dem AWMD-250 passende dimmbare GU10 LEDs empfehlen?
Danke und herzliche Grüße
Benutzeravatar
Air-Kalle
Beiträge: 374
Registriert: Do 18. Feb 2016, 14:40
Wohnort: Saarland

Do 7. Apr 2016, 14:57

Hallo,

nur mal kurz vor ab...

bis auf Null Prozent kann mann die LEDs nicht dimmen!
Gruß, Kalle

Hallo Peter, grüß Paul Linde von mir. :(
Starwash
Beiträge: 5
Registriert: Do 7. Apr 2016, 14:27

Do 7. Apr 2016, 15:26

Das habe ich mir schon fast gedacht, wäre auch in Ordnung solange es möglichst nahe gen Null gehen würde.
Ich hatte jetzt welche da und die ließen sich mit den Dimmern nur auf ca. 40/50% herunterdimmen und das wäre mir zu wenig!
Benutzeravatar
Air-Kalle
Beiträge: 374
Registriert: Do 18. Feb 2016, 14:40
Wohnort: Saarland

Do 7. Apr 2016, 20:32

Hallo,

ich habe es mit unseren LEDs versucht.

Ich kann die LEDs von ca. 100% bis auf irgendwas um die 12% dimmen. Von 18% auf 12% bilde ich mir ein, eine Veränderung zu erkennen. Ab 12% nicht mehr.

Wir haben LEDs von der OBI Hausmarke. Dimmbare und nicht dimmbare. Diese laufen seit Jahren ohne irgendwelche Probleme.
Gruß, Kalle

Hallo Peter, grüß Paul Linde von mir. :(
Starwash
Beiträge: 5
Registriert: Do 7. Apr 2016, 14:27

Fr 8. Apr 2016, 12:44

Danke dir für die Rückmeldung.
Verwendest du AWMD-250 Dimmer?
saLM
Beiträge: 12
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 11:24

Mo 9. Jan 2017, 16:57

Hallo,
da das Thema schon existiert schreibe ich hier rein.
Ich hab den AWMD-250 und nun suche ich passende GU10 LED Lampen, noch habe ich keine verbaut bin momentan dabei. Geplant war eine 3reihe und eine 5reihe. Welche habt Ihr bei euch eingebaut und welche Erfahrungen habt Ihr?
Neuroplant
Beiträge: 29
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 07:42

Mo 6. Feb 2017, 11:57

Hallo,

Habe die Hausmarke von Amazon im Einsatz.
Einmal zwei und einmal vier je Lampe.
Denke ich kann keine Empfehlung geben.
In jeder Lampe glimmt immer ein Spot wenn ausgeschaltet.

Inzwischen gefällt es mir aber, ich habe jetzt die Spots jeweils auf die Tischplatten ausgerichtet und somit ein schwaches Nachtlicht und in Wohn- und Esszimmerbereich. :lol:

Gruß
Neuroplant
Antworten