Problem mit Einbauschalter ACM-3000H2

Und Systeme wie Elro, HomeEasy, Chacon, Nexa, Coco, KlikAanKlikUit etc.
Antworten
misux
Beiträge: 132
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 11:16

Di 30. Jan 2018, 16:02

Hallo! Ich habe Probleme den Einbauschalter ACM-3000H2 am LMAir anzumelden. Falls es dann doch mal klappt dann ist es so gut wie unmöglich diesen per Funk zu schalten... Mit den Schaltern ist es kein Problem aber per Funk so gut wie unmöglich... Woran könnte es liegen? Habe mehrere male alles gelöscht und neu aufgenommen was echt ein Krampf war...

Die Entfernung ist ca 2,8m und in Sichtweite ohne irgendwas dazwischen. Der Aktor sitzt in der Wand hinter einem Plastikdeckel und nicht hinter dem Schalter...

Hoffe auf einen guten Lösungsvorschlag.

Vielen Dank!
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4446
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Do 1. Feb 2018, 14:06

Es gibt eigentlich nur zwei Möglichkeiten. Entweder es werden am Einbauort starke Störungen eingestreut. Dies kann durchaus vorkommen, wenn z.B. Kabelstränge in der Nähe verlaufen, die viele Verbraucher versorgen. Die andere Möglichkeit wäre, dass der Aktor einen Defekt hat, obwohl dies sehr ungewöhnlich wäre. Um die Sache zu prüfen, am besten den Aktor aus der Dose nehmen, frei hängen lassen und prüfen, wie der Empfang in diesem Fall ist.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Antworten