Trust ALED 2709

Und Systeme wie Elro, HomeEasy, Chacon, Nexa, Coco, KlikAanKlikUit etc.
Antworten
Daniel167
Beiträge: 337
Registriert: Di 13. Dez 2016, 15:01

Mi 20. Dez 2017, 18:12

Servus zusammen, vielleicht kann mir wer oder jbmedia meine Frage beantworten. Ich habe eine klassische Wechselschaltung die zusätzlich über Trust ACM 2300H geschaltet werden kann. Mein Wunsch wäre das ich alles weiterhin so schalten könnte plus die LED Birne im Air über Web Interface dimmen kann. Speichert die LED Lampe automatisch den letzten Stand der Helligkeit und muss sie separat angeschaltet werden wenn Sie Stromlos durch Wandschalter war?
Vielen Dank für eure Hilfe und schon mal ein frohes Fest. 🎁
Benutzeravatar
Blackbird
Beiträge: 829
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 17:51

Mi 20. Dez 2017, 18:55

https://www.trust.com/de/product/71144- ... -aled-2709
Hier gibt es die Bedienungsanleitung für die Lampe.
Daniel167
Beiträge: 337
Registriert: Di 13. Dez 2016, 15:01

Mi 20. Dez 2017, 19:29

Danke, die hatte ich mir schon durchgelesen. Ich schalte die Lampe die meiste Zeit per konventionellem Schalter. Kann ich mit der Web Oberfläche dann dimmen wenn sie durch die Wechselschalter abgeschälten ist oder muss ich zusätzlich erst im Web Interface ein An Signal senden damit ich per Schieberegler dimmen kann?
Benutzeravatar
Blackbird
Beiträge: 829
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 17:51

Mi 20. Dez 2017, 21:45

Ist in der Bedienungsanleitung eindeutig beschrieben. Die Lampe muss eingeschaltet werden. Mit weiterem Druck auf An wird die Dimmschleife gestartet.
Simon
Beiträge: 976
Registriert: Sa 19. Mär 2016, 20:03

Mi 20. Dez 2017, 22:48

Die Lampe behält übrigens ihre Dimmfunktion, selbst wenn Du sie hart ausschaltest - regeln kannst Du freilig die Dimmung nur, wenn sie erreichbar ist.

btw. Du doppelmoppelst übrigens das Ganze. Der Trust ACM 2300H beinhaltet doch schon eine Smartsteuerung. Die ALED hat diese auch nochmal an Board. Nur für die reine Dimmfunktion ist die ALED zu teuer. Da würde ich wohl zur Alternative greifen.....
Antworten