Konfiguration Trust AWMR-230 in AirStudio

Und Systeme wie Elro, HomeEasy, Chacon, Nexa, Coco, KlikAanKlikUit etc.
Antworten
Hotte80
Beiträge: 18
Registriert: Mi 1. Jun 2016, 12:00

Sa 9. Dez 2017, 12:34

Gestern hat mir ein Elektriker ein Trust AWMR-230 und das passende Bypass-Modul eingebaut. Mittels Lichtschalter schaltet die dahinter hängende Lampe wie gewollt. Drücke ich wie beschrieben kurz den Anlernknopf vom AWMR-230 kann ich den Empfänger auch problemlos mit einer Fernbedienung der ITL-1500 anlernen. Bei An geht die Lampe an, bei Aus geht die Lampe aus. So weit so gut...

Nun möchte die Lampe mittels Astrofunktion im Airstudio automatisieren, aber ich bekomme es nicht hin.
Welche Schritte muss ich in Airstudio genau machen? Mir gehts dabei nicht um die Erstellung der Astrofunktion, sondern um das korrekte Erstellen des Aktors in der Aktorenverwaltung. Airstudio erkennt zwar in der Aktorenverwaltung oder auch im Reiter Funkbus Sender die verschiedenen An-/ u. Ausbefehle, wenn ich die Fernbedienung drücke, aber ich bekomme das nicht so programmiert, dass sich die Lampe einschaltet, wenn meine Rollläden mittels Astrofunktion angesteruert werden.
Benutzeravatar
Blackbird
Beiträge: 829
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 17:51

Sa 9. Dez 2017, 13:13

Pack einfach den An-Befehl in die Szene mit rein in der Deine Rolläden runter gefahren werden. Fertig.
Hotte80
Beiträge: 18
Registriert: Mi 1. Jun 2016, 12:00

Sa 9. Dez 2017, 15:13

Genau das habe ich gemacht und es funktioniert nicht...warum auch immer :(

Klicke ich auf "Direkt senden" tut sich auch nichts...
Hotte80
Beiträge: 18
Registriert: Mi 1. Jun 2016, 12:00

Sa 9. Dez 2017, 15:41

Problem gelöst: ich musste die Taste an der Fernbedienung länger drücken. Dadurch wird in der Aktorenverwaltung ein anderer Funkcode erkannt, als wenn ich sie kurz drücke (das springt dann um, aber warum?).
Antworten