AWMD-250 hinter Steckdose?

Und Systeme wie Elro, HomeEasy, Chacon, Nexa, Coco, KlikAanKlikUit etc.
Antworten
Kotti
Beiträge: 5
Registriert: Di 23. Feb 2016, 12:53

Do 17. Mär 2016, 16:36

Kann ich den AWMD-250 auch hinter einer Steckdose einbauen und damit eine an die Steckdose angeschlossene Stehlampe dimmen?
Benutzeravatar
Blackbird
Beiträge: 829
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 17:51

Do 17. Mär 2016, 17:29

Dafür isser gemacht!
Kotti
Beiträge: 5
Registriert: Di 23. Feb 2016, 12:53

Do 17. Mär 2016, 17:48

Blackbird hat geschrieben:Dafür isser gemacht!
:D

Naja, ich hab mir dafür einen bestellt, war aber jetzt etwas verunsichert. In der Bedienungsanleitung wird nur die Installation hinter einem Wandschalter sowie die Installation im Deckenbereich vor der Lampe. Und auch noch unterschiedlich angeschlossen...

Nun bin ich wieder beruhigt. Danke schön
Benutzeravatar
Blackbird
Beiträge: 829
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 17:51

Do 17. Mär 2016, 18:27

Kotti hat geschrieben: In der Bedienungsanleitung wird nur die Installation hinter einem Wandschalter sowie die Installation im Deckenbereich vor der Lampe. Und auch noch unterschiedlich angeschlossen...
Stimmt schon, es wird eben zusätzlich gezeigt, wie die beiden Käbelchen noch an den mechanischen Schalter mit angeschlossen werden. Auf diese Option verzichtest Du bei Anbringen hinter einer Steckdose oder im Fuss der Lampe.
Tipp: Freie Enden der Käbelchen isolieren....
korken
Beiträge: 153
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 18:40

Do 17. Mär 2016, 18:52

Ich würde den auf gar keinen Fall hinter einer Steckdose einsetzen.
Der AWMD-250 ist nur für eine Leistung von max. 250 W ausgelegt. Solltest du mal etwas anderes an die Steckdose anschliessen z.b einen Staubsauger besteht die Gefahr den AWMD oder deine Installation zu beschädigen.
Für den Einsatz hinter Steckdosen ist das Modul AWS-3500 gedacht, allerdings nicht dimmbar.
Kotti
Beiträge: 5
Registriert: Di 23. Feb 2016, 12:53

Do 17. Mär 2016, 19:08

Da kommt nichts anderes ran als die Stehlampe. Ich müsste schauen, was für eine Leistungsaufnahme die hat. Aber nie und nimmer 250 W.
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4446
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Do 17. Mär 2016, 19:42

Eine Alternative wäre möglicherweise die neue ALED-2709. Damit wäre die Lampe über den Light-Manager dimm- und schaltbar, und das, ohne etwas an der Steckdose ändern zu müssen. Nur mal so als Anregung. :)
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Benutzeravatar
Blackbird
Beiträge: 829
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 17:51

Do 17. Mär 2016, 20:00

korken hat geschrieben: Solltest du mal etwas anderes an die Steckdose anschliessen z.b einen Staubsauger besteht die Gefahr den AWMD oder deine Installation zu beschädigen.
Da hat der Vorredner allerdings recht!
Habe selbst einige Steckdosen mit ähnlicher Bestückung, die sind aber wirklich nur für diesen Einsatzzweck gedacht,
die Frau ist dem entsprechend "geschult", dass die Dose Tabu ist!
Würde da ein Staubsauger angeschlossen, wäre die Installation natürlich dahin....
Antworten