Rollladen-Steuereung

Und Systeme wie Elro, HomeEasy, Chacon, Nexa, Coco, KlikAanKlikUit etc.
Antworten
wobix
Beiträge: 122
Registriert: Mo 4. Sep 2017, 10:49

Mo 4. Sep 2017, 11:00

Hallo zusammen,

ein schönes Forum habt Ihr hier, lese schon einige Monate mit, habe aber jetzt auch selbst mal eine Frage.
Ich bin gerade dabei meine Rollläden auf elektrisch umzurüsten und würde diese gerne in den Lightmanager Air einbinden.
Ich würde diese aber gerne auch noch manuell steuern können, so dass wenn jemand anders diese bedient sich nicht erst mit dem Lightmanager auseinander setzten muss (Schwiegereltern etc.) oder, dass ich diese auch steuern kann wenn der Lightmanager ein Problem hat oder die Funk-Strecke aus irgendeinem Grund nicht funktioniert.

Für die Einbindung in den Lightmanager würde sich ja der Jalousieschalter ASUN-650 anbieten, aber wie bekomme ich das hin, dass ich die Rolllade noch manuell schalten kann, geht das überhaupt?

Gruß Jan
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4447
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Di 5. Sep 2017, 10:29

Hallo,

willkommen im Forum! Für solche Zwecke kann ein Wandschalter mit kombiniertem Empfänger verbaut werden. Ein Beispiel wäre der FS20 RSU-2. Von im-elektronics gibt es ebenfalls einen kombinierten Schalter. Einfach mal im Forum suchen. Alternativ kann der ASUN-650 mit dem AWST-8800 oder einem anderen Trust Sender verwendet werden. Dies ist nur dann interessant, wenn der Empfänger örtlich getrennt vom Schalter installiert werden soll, also z.B. im Rollladenkasten.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Benutzeravatar
Jahudi
Beiträge: 63
Registriert: Fr 4. Mär 2016, 23:15
Wohnort: Leichlingen

Sa 23. Sep 2017, 21:40

Der FS20 RSU 2 ist natürlich deshalb schon sehr “atraktiv“ weil er Schalter,Timer, und Funkempfänger in einem ist... :!: :mrgreen:

Du solltest aber nicht mehr allzu lange warten, die FS20 Serie läuft aus, und wird nicht mehr weiter geführt.

Maybe ein Grund dafür warum JbMedia “verstärkt“auf die Integration von Homematic (IP?) Produkten hinarbeitet...?!? ;)
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Viele Grüße
der Jahudi

LigtManager Air
5x Trust AC1000
7x FS20 RSU
3x ACM 3500-3
1X FS20 SD
wobix
Beiträge: 122
Registriert: Mo 4. Sep 2017, 10:49

So 24. Sep 2017, 12:50

Super, vielen Dank.
Das sieht mir genau danach aus was ich brauche.
Von was für einem Zeitraum sprechen wir denn ca?

Gruß Jan
Benutzeravatar
Jahudi
Beiträge: 63
Registriert: Fr 4. Mär 2016, 23:15
Wohnort: Leichlingen

So 24. Sep 2017, 14:14

viewtopic.php?f=16&t=845

Wenn du den Thread durch scrollst, wirst du weiter unten die offizielle Timeline von e3q, finden
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Viele Grüße
der Jahudi

LigtManager Air
5x Trust AC1000
7x FS20 RSU
3x ACM 3500-3
1X FS20 SD
Antworten