PIR-1000 - kein Enpfang auf LMA?

Und Systeme wie Elro, HomeEasy, Chacon, Nexa, Coco, KlikAanKlikUit etc.
Antworten
Daffi
Beiträge: 85
Registriert: So 9. Okt 2016, 21:17

Sa 2. Sep 2017, 16:31

So, da ich schon den zweiten probiere und das Problem weiterhin besteht..

Der PIR-1000 wird "irgendwie" nur sporadisch detektiert. Anlernen über Funkbus- Aktoren hat nach Neustart LMA funktioniert. Betreibe eine externe Antenne (rot).

Jemand ne Idee/ ist sowas bekannt/ bin ich zu doof?
Kaktus317
Beiträge: 17
Registriert: So 18. Dez 2016, 00:53

Fr 8. Sep 2017, 11:03

Sendet der Bewegungsmelder denn tatsächlich? Also hast Du ihn bspw. Temporär mal mit einem Aktor gekoppelt und da funktioniert es immer einwandfrei? Meine Melder viewtopic.php?f=8&t=1202 (5 Stück getestet) funktionieren bspw. Oft nicht, wenn man an dem Helligkeitkkeits Knopf etwas as verstellt und laut Rezensionen scheint das ein typisches Problem zu sein bzw. Viele der Geräte ziemlich Fehler anfällig.

Da ich auf meine Frage hier keine Antworten erhalten habe, stelle ich momentan auf z-wave und zigbee um und verwende nun die Hue Bewegungsmelder. Mal gucken, ob hier den light Manager dann überhaupt noch brauche.
Meiner Meinung nach etwas schade, dass jbmedia solche Probleme/Anfragen so schleifen lässt und auch wenn zigbee evtl. Mit externen Hub funktioniert, m. E. ist es ein Fehler das nicht direkt zu implementieren und dies gut anzukündigen (allgemein fehlt mir eine übersichtliche Roadmap). In Hinblick auf die Verbreitung und mittlerweile okayischen Preise dieser Systeme macht es den lightmanager zunehmend unattraktiv.
Alpino
Beiträge: 51
Registriert: Mo 7. Aug 2017, 15:59

Mi 20. Sep 2017, 14:00

Der Bewegungsmelder macht auch bei mir Probleme. Er schaltet plötzlich einen Aktor, den ich nicht angelernt habe. Habe auch nichts an der Konfiguration geändert. Löschen des Speichers am Aktor brachte nichts. Löschen des Bewegungsmelders und neu anlernen brachte ebenfalls nichts. Der tut was er will. Kommt weg!
Antworten