Bewegungsmelder

Und Systeme wie Elro, HomeEasy, Chacon, Nexa, Coco, KlikAanKlikUit etc.
Antworten
Kaktus317
Beiträge: 17
Registriert: So 18. Dez 2016, 00:53

Fr 25. Aug 2017, 14:30

Moin,

ich würde gerne wissen, ob mir jemand Bewegungsmelder empfehlen kann. Das aktuelle Problem: Ich nutze Intertechno / Smartwares Bewegungsmelder. Diese sollen auch immer schalten, alles gut soweit. Nun möchte ich aber im Durchgangsflur einen Bewegungsmelder installieren, der auch nur schaltet, wenn es dort zu Dunkel ist. Sowohl die zwei Bewegungsmelder, die ich habe als auch zwei weitere, die ich bestellt habe, sind da super unzuverlässig. Sobald ich die Sensibilität nicht auf "H" habe, schalten diese nicht immer. Die Probleme haben wohl auch ein paar andere Leute, wenn man sich die Amazon Bewertungen anschaut. Die Firma scheint das aber nicht sonderlich zu interessieren.

Hier hatte ja auch mal jemand gefragt, ob man nicht die Hue Sensoren nehmen könnte und Jbmedia hat darauf relativ lapidar geantwortet man solle doch den AWST-6000 nehmen. Finde ich aufgrund der geschilderten Problematik etwas dürftig. Auch weil ich bspw. sehr gut finde, dass man beim Hue stufenlos die Lichtsensibilität anpassen könnte. Meine Recherche hat ergeben, dass man wohl selbst mit einer Hue Bridge kein http Command an den Lightmanager schicken lassen kann, wenn der Sensor auslöst. Vielleicht ändert sich das irgendwann. Vielleicht eben auch nicht. Daher die Frage: was gibt es denn sonst noch auf dem Markt? Ich bin über "mydlink" Produkte gestolpert, die auf 868Mhz senden sollen - aber wären die dann anlernbar, denn eigentlich ist das doch ein z-wave Produkt?

Besten Dank schon mal für die Hilfe!
Antworten