keine Verbindung zu ACM-LV24/ACM 100 nach Stromabschaltung

Und Systeme wie Elro, HomeEasy, Chacon, Nexa, Coco, KlikAanKlikUit etc.
Antworten
Andy
Beiträge: 4
Registriert: Mi 2. Aug 2017, 21:36

Mi 2. Aug 2017, 22:06

Hallo,
ich habe 10 Dimmer Trust ACM LV 24 und ACM100 im Shop JBmedia gekauft und verbaut. Alles funktioniert soweit, aber nach Stromabschaltung lassen sich die Geräte nicht mehr ansteuern.
Warum speichern die Geräte nicht den Code/Verbindung bzw. sind dann nicht mehr ansteuerbar, ist das normal? Es wäre dann ein Produkt was nicht einbaubar ist, denn es kann nicht sein, dass man jedesmal 10 Dimmer ausbauen muss nach Stromausfall oder Abschaltung.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Wie kann man die Erreichbarkeit gewährleisten?

Vielen Dank!
Andy
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4446
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Do 3. Aug 2017, 09:23

Hallo,

alle Aktoren speichern ihre Einstellungen in nicht-flüchtigen EEprom Speichern. D.h. selbst bei dauerhaftem Stromausfall ist ein Erhält der Daten für 10 Jahre garantiert. Das Problem muss also eine andere Ursache haben.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Andy
Beiträge: 4
Registriert: Mi 2. Aug 2017, 21:36

Do 3. Aug 2017, 09:48

Ok, das ist sehr gut, aber es läuft alles, dann nach Stromabschaltung lassen sich die Aktoren nicht wieder ansteuern.
Es ist LMAIR und die Trust- Aktoren als Kombination in einfacher Szenerie. Was könnte denn die Ursache sein?
Es sind keine besonderen Einstellungen erfolgt.
wolli103
Beiträge: 4
Registriert: Do 28. Sep 2017, 12:52

Do 28. Sep 2017, 14:01

Hallo,
ich überlege gerade auch die ACM-LV24 zu kaufen, dehalb würde mich interessieren wo das Problem lag.
Was war der Fehler?
Andy
Beiträge: 4
Registriert: Mi 2. Aug 2017, 21:36

Mi 4. Okt 2017, 11:36

Hallo,
mittlerweile funktioniert alles. Woran es lag kann ich nicht sagen, aber die ersten Male hat es nicht funktioniert.
Kann also alles so empfehlen...
VG
Antworten