Rollladensteuerung

Und Systeme wie Elro, HomeEasy, Chacon, Nexa, Coco, KlikAanKlikUit etc.
Henry
Beiträge: 41
Registriert: Mo 7. Mär 2016, 10:06
Wohnort: Köln

Mo 7. Mär 2016, 19:32

Hallo zusammen,
ich möchte die Rollläden im Haus steuern, besteht die Möglichkeit das die jetzigen auf und ab Tasten auch weiterhin genutzt werden können.

Mfg.
Gruß
Henry
Benutzeravatar
Air-Kalle
Beiträge: 374
Registriert: Do 18. Feb 2016, 14:40
Wohnort: Saarland

Mo 7. Mär 2016, 19:50

Hallo,

es wäre wichtig zu wissen, wie die bisherige Installation ausgeführt ist.

So kann man schlecht Tips geben.

Welche Motoren sind denn verbaut?

Funkmotoren?, oder kabelgebunden?

Wie werden diese gesteuert?
Gruß, Kalle

Hallo Peter, grüß Paul Linde von mir. :(
Henry
Beiträge: 41
Registriert: Mo 7. Mär 2016, 10:06
Wohnort: Köln

Mo 7. Mär 2016, 20:16

Danke für die schnelle Antwort,
was für Motoren verbaut sind kann ich nicht sagen, auf jeden fall kabelgebunden die Steuerung erfolgt über einfache auf und ab Tasten.

Grüße
Henry
Gruß
Henry
Benutzeravatar
Air-Kalle
Beiträge: 374
Registriert: Do 18. Feb 2016, 14:40
Wohnort: Saarland

Mo 7. Mär 2016, 20:44

Hallo,

due könntest Den Einbauschalter gegen ein ASUN-650 tauschen und parallel dazu einen Rollladentaster einbauen...

Das ist aber eher nicht die ideale Lösung, da die Gefahr der Doppelbedienung (Taster und Funkbedienung gleichzeitig) besteht.

oder dieses hier:

http://www.ebay.de/itm/Funkempfanger-na ... 27e5a982b1

Dieser Empfänger hat einen Anschluss für einen externen Taster...
Gruß, Kalle

Hallo Peter, grüß Paul Linde von mir. :(
Henry
Beiträge: 41
Registriert: Mo 7. Mär 2016, 10:06
Wohnort: Köln

Mo 7. Mär 2016, 21:23

Kalle,
erstmal Danke für Deine Bemühungen, dass Ebay Teil liest sich vielversprechend, werde es in nächster Zeit in angriff nehmen.

Grüße
Henry
Gruß
Henry
Benutzeravatar
Air-Kalle
Beiträge: 374
Registriert: Do 18. Feb 2016, 14:40
Wohnort: Saarland

Mo 7. Mär 2016, 21:51

Hallo,

Romotec ist mittlerweile im Air implementiert. Lässt sich also auch mit dem Air ohne zusätzliche Mittel steuern.
Gruß, Kalle

Hallo Peter, grüß Paul Linde von mir. :(
klaweso
Beiträge: 5
Registriert: Mi 2. Mär 2016, 17:09

Di 8. Mär 2016, 17:54

Ich habe bei mir den RSU- 2UP an 3 verschiedenen Rollos eingebaut. Dieser Schalten enthält das Funkmodul und die Schaltwippe für die manuelle Steurung. Es muss nur noch das Adapterteil für das vohandene Schalterprogramm mitbestellt werden. Warum 3 die selben Adapter dabei sind weiß ich nicht. Bei mir sind jetzt 6 KOPP Adapter übrig.

Viele Grüße Klaus.
Henry
Beiträge: 41
Registriert: Mo 7. Mär 2016, 10:06
Wohnort: Köln

Mi 9. Mär 2016, 19:21

Hallo,
da ich mich im Moment mit dem Air rumstreite, habe ich noch mal eine Frage, wie lerne ich den Romotec an.
Im Airstudio ist der Romotec vorhanden nur keine Funktion zum anlernen.
Für den Mini kann ich im Lightman-Studio Jalousie anwählen das anlernen wäre dann aber ein Intertechno Aktor, funktioniert das ?
Gruß
Henry
Benutzeravatar
Air-Kalle
Beiträge: 374
Registriert: Do 18. Feb 2016, 14:40
Wohnort: Saarland

Mi 9. Mär 2016, 19:29

Hallo,

wurde gerade ebdn hier...

viewtopic.php?f=18&t=106&p=532#p532

mit Erfolg behandelt.
Gruß, Kalle

Hallo Peter, grüß Paul Linde von mir. :(
Henry
Beiträge: 41
Registriert: Mo 7. Mär 2016, 10:06
Wohnort: Köln

Mi 9. Mär 2016, 19:42

Hallo,
ich habe dafür keine FB ist der von Dir empfohlene Aktor aus der Bucht !
Gruß
Henry
Antworten