Actionbutton ACST-9900

Und Systeme wie Elro, HomeEasy, Chacon, Nexa, Coco, KlikAanKlikUit etc.
Antworten
Simon
Beiträge: 976
Registriert: Sa 19. Mär 2016, 20:03

Sa 30. Apr 2022, 22:17

Kurze Frage. Kann man den Action button "missbrauchen" für z.B. Steuern von Rollläden, also um z.B. eine Szene auszulösen? Müsste doch gehen, oder?
Ich habe am Bett von Hue so einen kleinen Button zum Steuern meiner Nachttischlampe... wäre komfortabel wenn ein weiterer Button den Küchenrollladen manuell steuern könnte ohne dass ich immer zum Tablet greifen muss (ich mag keine Automatik bei Rollläden, daher steuer ich die immer manuell).
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4446
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Mo 2. Mai 2022, 09:44

Das ist kein Problem. Der ACST-9900 kann wunderbar zum Auslösen von Szenen verwendet werden. Einmal drücken > Ring leuchtet grün > Szene A, zweimal drücken > Ring leuchtet rot > Szene B.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Simon
Beiträge: 976
Registriert: Sa 19. Mär 2016, 20:03

Mo 2. Mai 2022, 10:05

Super. Danke für die Info. Dann bestell ich die nächsten Tage mal einen. 8-)
Simon
Beiträge: 976
Registriert: Sa 19. Mär 2016, 20:03

Mi 4. Mai 2022, 13:20

Button ist angekommen. Danke für die prompte und schnelle Lieferung.

Klappt tadellos. Hab 2 Rollladenszenen damit nun verbunden und den Button neben den Hue Button ans Bett geheftet. :mrgreen:
Eingebunden als Sender....

Im Grunde genommen kann man den Button auch als Hue-Button nutzen und könnte somit eine Verbindung zwischen Hue- und Airszenen sein...
steve
Beiträge: 7
Registriert: Di 1. Mär 2016, 12:53

Do 13. Apr 2023, 17:04

Hallo Zusammen,

gerade eben kam das Paket mit dem ACST-9900. Kann mir bitte jemand helfen und erklären wie ich den Taster mit einer Szene verbinden kann? Ich steh auf dem Schlauch. Vielen Dank voarb.
Simon
Beiträge: 976
Registriert: Sa 19. Mär 2016, 20:03

Fr 14. Apr 2023, 22:28

Na, Du lernst den Button im Reiter "Funkbus Sender" im AirStudio an und da kannst Du, da der Button pro Drücken oder 2 mal Drücken einen extra Code vergibt, ebenso deine Szenen aufrufen. Siehe screenshot.
Dateianhänge
actbutt1.jpg
actbutt1.jpg (63.84 KiB) 4124 mal betrachtet
actbutt.jpg
actbutt.jpg (40.13 KiB) 4124 mal betrachtet
Antworten