Actionbutton ACST-9900

Und Systeme wie Elro, HomeEasy, Chacon, Nexa, Coco, KlikAanKlikUit etc.
Antworten
Simon
Beiträge: 895
Registriert: Sa 19. Mär 2016, 20:03

Sa 30. Apr 2022, 22:17

Kurze Frage. Kann man den Action button "missbrauchen" für z.B. Steuern von Rollläden, also um z.B. eine Szene auszulösen? Müsste doch gehen, oder?
Ich habe am Bett von Hue so einen kleinen Button zum Steuern meiner Nachttischlampe... wäre komfortabel wenn ein weiterer Button den Küchenrollladen manuell steuern könnte ohne dass ich immer zum Tablet greifen muss (ich mag keine Automatik bei Rollläden, daher steuer ich die immer manuell).
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 3641
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Mo 2. Mai 2022, 09:44

Das ist kein Problem. Der ACST-9900 kann wunderbar zum Auslösen von Szenen verwendet werden. Einmal drücken > Ring leuchtet grün > Szene A, zweimal drücken > Ring leuchtet rot > Szene B.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Simon
Beiträge: 895
Registriert: Sa 19. Mär 2016, 20:03

Mo 2. Mai 2022, 10:05

Super. Danke für die Info. Dann bestell ich die nächsten Tage mal einen. 8-)
Simon
Beiträge: 895
Registriert: Sa 19. Mär 2016, 20:03

Mi 4. Mai 2022, 13:20

Button ist angekommen. Danke für die prompte und schnelle Lieferung.

Klappt tadellos. Hab 2 Rollladenszenen damit nun verbunden und den Button neben den Hue Button ans Bett geheftet. :mrgreen:
Eingebunden als Sender....

Im Grunde genommen kann man den Button auch als Hue-Button nutzen und könnte somit eine Verbindung zwischen Hue- und Airszenen sein...
Antworten