URail Wireless Adapter von Paulmann mit LMAir?

Und Systeme wie Elro, HomeEasy, Chacon, Nexa, Coco, KlikAanKlikUit etc.
Antworten
Benutzeravatar
Vardaaran
Beiträge: 93
Registriert: So 1. Jan 2017, 11:36

Di 3. Apr 2018, 23:47

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung bzw. kann mir sagen, ob der "URail Wireless Adapter" von Paulmann mit dem Light-Manager Air zu steuern ist?
https://de.paulmann.com/innenleuchten/u ... mmen/95294
Die Informationen sind hier ziemlich dürftig und die Gebrauchsanweisung darf sich (nach meiner Meinung) eigentlich gar nicht so nennen.
So konnte ich bislang nicht mal herausfinden, in welchem Frequenzbereich der Adapter arbeitet. Leider ist offenbar auch der Kundenservice von Paulmann momentan im Osterurlaub und so bin ich über jede Hilfe von euch dankbar!

Vielen Dank im Voraus!
2712
Beiträge: 307
Registriert: Fr 12. Aug 2016, 07:20
Wohnort: Österreich

Mi 4. Apr 2018, 07:11

Steht doch da: 433 MHz, allerdings weiß man nicht, ob ein Rolling Code verwendet wird.

https://de.paulmann.com/innenleuchten/u ... mmen/95294
LMAir&Extender, RM3mini, HA-Bridge, Harmony Elite & Companion, Mi-Light Ibox2, ettliche Aktoren, 6 Alexas :D
Benutzeravatar
Vardaaran
Beiträge: 93
Registriert: So 1. Jan 2017, 11:36

Mi 4. Apr 2018, 21:58

2712 hat geschrieben:
Mi 4. Apr 2018, 07:11
Steht doch da: 433 MHz, allerdings weiß man nicht, ob ein Rolling Code verwendet wird.
Oh man bin ich blind! :oops: Tut mir leid, habe ich wirklich übersehen! :oops:

Hat aber jemand das System im Einsatz und kann etwas genaueres über die Kompatibilität sagen?
Benutzeravatar
Vardaaran
Beiträge: 93
Registriert: So 1. Jan 2017, 11:36

Do 26. Apr 2018, 21:45

Für zukünftige Leser: Es hat ziemlich gedauert, aber jetzt kann ich mit Freude berichten, dass sich der Adapter ohne Probleme über die Lernfunktion (433 MHz) anlernen und über den LM steuern lässt!
Antworten