Hamony One bildet keine Befehle des LM Mini ab

MichaelK
Beiträge: 5
Registriert: Di 7. Dez 2021, 11:25

Di 7. Dez 2021, 11:43

Hallo,
seit "ewig" benutze ich den Lightmanager Mini zur Licht und Vorhangsteuerung unserer Heimkinos.
Jetzt habe ich neue Geräte und musste meine Logitech Harmony One entsprechend ändern.
Dabei habe ich versehentlich die Konfiguration der Harmony One gelöscht.

Nun, dann muss ich sie halt neu aufsetzten. Mit den Geräten klappt das alles, nur den Lightmanager
bekomme ich nicht richtig rein.
Den LM Mini kann ich mit dem Lightman Studio auslesen, sieht alles gut aus.
In der Harmony habe ich JB Media - Light Manager Mini als Gerät hinzugefügt.
Die Konfiguration habe ich zur Hamony übertragen.
Unter "Geräte" ist "Beleuchtungssteuerung" vorhanden, dort wird aber nichts angezeigt.

Habt Ihr eine Idee was da falsch ist ?
Gruß Michael
korken
Beiträge: 153
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 18:40

Do 9. Dez 2021, 04:07

Der LM wird in der Harmony nicht als Beleuchtungssteuerung geführt. Der wird unter den normalen Geräten eingefügt.
MichaelK
Beiträge: 5
Registriert: Di 7. Dez 2021, 11:25

Do 9. Dez 2021, 12:01

Hallo Korken,
vielen Dank für Deine Anwort! Wo kann man den "normale Geräte" auswählen ?

In der Bedienungsanleitung des LM Mini ist das genau so beschrieben:
"...wählen Sie Automatisierung im Haushalt -> Beleuchtungssteuerung -> JB Media -> Light Manager Mini aus "

Wenn ich JB Media ausgewählt habe wird "Light Manager Pro" als Beispielsangabe angezeigt.
Viele Grüße
MichaelK
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4446
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Do 9. Dez 2021, 12:45


Wurden denn Tastenzuordnungen vorgenommen?


1.jpg
1.jpg (142.81 KiB) 10051 mal betrachtet
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

MichaelK
Beiträge: 5
Registriert: Di 7. Dez 2021, 11:25

Do 9. Dez 2021, 13:05

Leider werden keine Befehle angezeigt.
Als ich vor Jahren den LM Mini zum ersten Mal in der Harmony One eingebunden hatte, wurde Befehle angezeigt, diesmal nicht.
Harmony on Beleuchtung 2021-12-09.jpg
Harmony on Beleuchtung 2021-12-09.jpg (430.78 KiB) 10049 mal betrachtet
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4446
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Do 9. Dez 2021, 14:22

Das Foto sagt nichts aus, denn wenn in der Software keine Tastenzuordnungen vorgenommen wurden, bleibt das Display leer.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

korken
Beiträge: 153
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 18:40

Do 9. Dez 2021, 15:31

Wenn du "Geräte" anwählst, dann sollte oben "Beleuchtung" stehen und darunter deine hinzugefügten anderen Geräte wie z.B TV, DVD usw.
Da sollte auch der LM auftauchen.
Benutzeravatar
rtwl
Beiträge: 1269
Registriert: So 30. Dez 2018, 18:08

Do 9. Dez 2021, 15:50

meines Wissens sollten da schon alle 256 L-Nummern zu sehen sein. Zumindest dann, wenn es die "Geräte" Ansicht ist. Und das ist es wenn ich die Überschrift richtig deute.
Peter
MichaelK
Beiträge: 5
Registriert: Di 7. Dez 2021, 11:25

Do 9. Dez 2021, 16:12

Hallo,
@ Korken, ja wenn ich Geräte auswähle werden die Geräte wir Beamer, Player, etc. gelistet. Beleuchtung ist das letzte der Liste.

Eigentlich sollten unter "Beleuchtung" bereits Befehle vorgegeben sein, das war jetzt aber nicht so.
Ich habe jetzt mal im Harmony Programm unter "Tasten anpassen" ein paar "weitere Tasten" angelegt und L001, L002 zugeordnet. Diese lösen jetzt "Lichtszenen" aus, die in der Mini angelegt sind. Wenn ich Zifferntasten der Harmony L001, etc. zuordne, passiert das selbe.
Mir scheint es so, dass die "Lightmanager Mini" nicht mehr in der Harmony Datenbank steht !
Ich konnte das Licht und den Vorhang über das Gerät "Beleuchtung" steuern und unter der Aktion "Licht" waren die Lichtszenen hinterlegt. Mit etwas experimentieren bekomme ich das hoffentlich wieder halbwegs hin.
Viele Grüße
Michael
MichaelK
Beiträge: 5
Registriert: Di 7. Dez 2021, 11:25

Do 9. Dez 2021, 19:34

Geschafft, jetzt läuft es wieder.

Vielen Dank für Eure Hinweise und Unterstzützung !

Michael
Antworten