LM Mini + Casafan Ventilator

Antworten
PrivotSponge
Beiträge: 4
Registriert: So 3. Mai 2020, 15:10

Di 5. Mai 2020, 00:58

Hallo zusammen!

Ich habe einen LM mini und möchte in Verbindung mit dem Harmony Hub einen casafan Ventilator steuern.

Der fan funkt auf 433,92 Mhz. Kanäle lassen sich nicht einstellen.

Kann ich die Funk Signale anlernen, oder geht das nur mit dem air?

Anleitungen hab ich schon viele gefunden, hat aber nichts gebracht.
Mir fehlt im lightman studio komplett der Abschnitt "Auslöser" inklusive Fernbedienung.

Gruß Privotsponge
gens69
Beiträge: 529
Registriert: Sa 6. Jan 2018, 17:49

Di 5. Mai 2020, 07:53

Der Mini kann keine Funksignale empfangen.
PrivotSponge
Beiträge: 4
Registriert: So 3. Mai 2020, 15:10

Di 5. Mai 2020, 08:10

Guten Morgen!

Der LM Mini wird als RF/IR Wandler beworben...
Ich glaube, gelesen zu haben, dass auch andere Geräte neben den Intertechno funktionieren.

Mit anderer SW bzw. Firmware geht das auch nicht, oder?


Wäre das denn mit dem air oder einem anderen Gerät von jb Media möglich?
Marioir
Beiträge: 1147
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 15:36
Wohnort: Offenbach

Di 5. Mai 2020, 10:28

PrivotSponge hat geschrieben:
Di 5. Mai 2020, 08:10
Guten Morgen!

Der LM Mini wird als RF/IR Wandler beworben...
Ich glaube, gelesen zu haben, dass auch andere Geräte neben den Intertechno funktionieren.

Mit anderer SW bzw. Firmware geht das auch nicht, oder?


Wäre das denn mit dem air oder einem anderen Gerät von jb Media möglich?
Ja das ist soweit richig, der Mini empfängt von der Harmony oder einer Lernbaren FB ein IR Signal und führt dann eine Bestimmte Szene aus.
Wenn du den Mini am PC betreibst oder eine Wifi Bridge, kannst du auch befehle per WebIF schalten.

Er kann aber leider keine Funksignale Empfangen und somit auch keine Signale von einer Vorhandenen Funk FB anlernen, das kann nur der AIR.
PrivotSponge
Beiträge: 4
Registriert: So 3. Mai 2020, 15:10

Do 7. Mai 2020, 01:45

Danke für eure Hilfe!

Das war dann wohl ein Fehlkauf... Dann geht er wohl wieder zu eba* kleinanzeigen, wo er herkommt.
In dem Fall werde ich mal schauen, was die CUL Module für den RasPi taugen.

Oder eifach atzeptieren, dass noch eine (dicke, hässliche) FB rumliegt.

Gruß Privotsponge
Antworten