Seite 1 von 1

LM Mini als Slave ?

Verfasst: Do 30. Jan 2020, 09:22
von mhs1
Gibt es eine Möglichkeit den Mini als Slave zu benutzen ?

Ich habe den Air mit der aktuellen Software (9.6.1) am laufen. Wenn ich am PC dann den Mini
anschließe wird dieser nicht gefunden. Der Grund für die Idee ist das ein paar Steckdosen wohl so
Ungünstige Positionen haben das die Signale vom Air dort nicht richtig ankommen. ( Steckdose geht an
aber nicht wieder aus , an einer anderen Position funktioniert die Steckdose an und aus ).
Daher wollte ich den Mini da irgend wo hin stellen um ein besseres Signal zu gewährleisten.

Der Air kann nicht wo anders hin weil sonst die Infrarotsignale nicht mehr funktionieren.
Beim Funk ist das breite Spektrum eingeschaltet. Hat aber mit dem schmalen auch nicht funktioniert.

Re: LM Mini als Slave ?

Verfasst: Do 30. Jan 2020, 13:36
von gens69
mhs1 hat geschrieben:
Do 30. Jan 2020, 09:22

Beim Funk ist das breite Spektrum eingeschaltet. Hat aber mit dem schmalen auch nicht funktioniert.
Die Veränderung der Bandbreite ist nur für den Empfang relevant.

Re: LM Mini als Slave ?

Verfasst: Di 4. Feb 2020, 11:31
von jbmedia
Der Light-Manager Mini kann leider nicht als Extender eingesetzt werden, da er kein Netzwerk-Interface bietet.

Falls es sich um Funkstecker älterer Bauart handelt, könnte es sich lohnen, die APC3-2300R Funkstecker an der Position zu testen. Diese haben sehr gute Empfangseigenschaften und können das Problem u.U. lösen.