Intertechno ITLR-3500 Funk-Zwischenstecker

Antworten
solo99
Beiträge: 8
Registriert: Di 23. Jan 2018, 18:20

Fr 30. Aug 2019, 22:16

Hallo,

Wie kann ich den Intertechno ITLR-3500 Stecker mit dem Light-Manager Mini anlernen.
Der Stecker hat kein Drehrad um die Nummer einzustellen?

Habe keine Fernbedienung weil ich diesen Stecker mit Harmony ein und ausschalten möchte.

Danke
Marioir
Beiträge: 1147
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 15:36
Wohnort: Offenbach

Sa 31. Aug 2019, 09:30

Die Zwischenstecker haben einen Anlernmodus, den Aktivierst du in dem du den Stecker in die Steckdose steckst, direkt danach müsste die Lampe für eine gewisse Zeit blinken, in der Zeit kannst du sie am Light Manager anlernen

Dazu musst du vorher in der Aktoren Verwaltung unter dem Reiter Întertechno / Trust
den Aktor Anlegen

Hauscode und Kanal kannst du beliebig wählen.
Typ = Schalter
Den Haken bei "Schalter ist Lernfähig" aktivieren
Anschließend auf hinzufügen klicken

Anschließend Den Aktor in den Lernmodus setzten un in der Aktoren Verwaltung auf den Aktor mit der rechten Maustaste klicken --> Aktor Anmelden, jetzt sollte der Zwischenstecker 2-3 mal ein und aus gehen und ist somit angelernt
solo99
Beiträge: 8
Registriert: Di 23. Jan 2018, 18:20

So 1. Sep 2019, 19:49

Vielen Dank.
solo99
Beiträge: 8
Registriert: Di 23. Jan 2018, 18:20

Sa 14. Sep 2019, 00:37

Hab jetzt einen Light Manager Air wie funktioniert da das anlernen der Intertechno ITLR-3500 Funksteckdose.
Hier gibt es keinen Punkt "Schalter ist Lernfähig"

Danke
Benutzeravatar
Michael B
Beiträge: 804
Registriert: Fr 19. Feb 2016, 19:46

Sa 14. Sep 2019, 09:02

Schau Dir mal das Video "#1: Erste Schritte mit airStudio" an. Dort erfährtst Du so einiges über den Air.
https://www.jbmedia.eu/faq/video-tutorials/
Gruß,
Michael

Light-Manager Air | Hardware: 1.0 | Software: 11.1 | Firmware: 11.1
Cloud Premium Zugang
FritzBox 7490 | OS 7.57 | + FritzBox 7430 als Mesh Repeater | OS 7.31
solo99
Beiträge: 8
Registriert: Di 23. Jan 2018, 18:20

Sa 14. Sep 2019, 14:40

Funktioniert jetzt.

Komischerweise waren bei mir nachdem ich einen Schalter erstellt habe, Aktor anlernen immer ausgegraut.
Warum auch immer.

Danke
Antworten