Seite 1 von 1

Welches Modul für Heimkino-Projekt

Verfasst: Mi 25. Mai 2016, 23:46
von DooNeo
Hallo Zusammen,

ich bin absoluter Neuling im Bereich von Haussteuerung und co. :D

Ich möchte mir ein kleines Heimkino bauen und würde gerne per Logitech Harmony folgendes erreichen.

Knopf drücken -> Leinwand fährt runter, Rolladen fährt runter, Lichter gehen langsam aus -> ( Film start ).
Welche Modulle usw brauche ich für dieses vorhaben ? Reicht hierfür der Light-Manager Mini ?

Vielen Dank für die Antworten

MFG DooNeo

Re: Welches Modul für Heimkino-Projekt

Verfasst: Do 26. Mai 2016, 19:35
von mizack
Hallo, theoretisch müsste der mini langen.
aber du wirst auf kurz oder lang eh zum air umsteigen wollen. wegen smarter bedienung per handy usw.

Material dimmermodule usw kannst du hier im shop dich mal umschauen.
zwecks rollo/leinwand bräuchte man noch ein paar infos. Sind schon Funk-Rollos/leinwand verbaut? Vielleicht welches Schalterprogramm ist verbaut? gira/ Buschjäger.. usw, die haben auch funkschalter die man verwenden kann.

Re: Welches Modul für Heimkino-Projekt

Verfasst: Do 26. Mai 2016, 20:37
von DooNeo
Infos weg´s Rolladen und Leinwand hab leider noch nicht weil ich noch keine gekauft habe.

Bedienen will das Zeug eigendlich nur mit der Logitech Harmony, übers Handy is mir nicht so wichtig.

Bei der Lichtsteuerung dachte ich an: Einbaudimmer ACM-300
und
bei den Rolladensteuerung dachte ich an: Jalousieschalter ASUN-650

Ich weis hald nun nicht ob dass alles so zusammen funktioniert ? ;)

Re: Welches Modul für Heimkino-Projekt

Verfasst: So 29. Mai 2016, 12:41
von DooNeo
Keiner ne Idee Welche Aktoren/Micromodule ich brauche ?

Re: Welches Modul für Heimkino-Projekt

Verfasst: Mi 14. Sep 2016, 12:16
von maio
...das ist schwer zu sagen welche Aktoren du brauchst, das hängt ja von den verwendeten Verbrauchern ab. Befürchte, da musst du dich selber einlesen, jbmedia hat die Produkte und deren Verwendungszweck-/möglichkeiten im Shop sehr gut beschrieben. Zusätzliche Infos findest du auf http://www.trust.com/de/smarthome.

Ich selber benutze den ACM-100 Aktor zum Dimmen von E27-LED-Lampen. Der funktioniert auch bei "normalen" Lampen/Glühbirnen.

Schlussendlich gibt es für fast jeden Zweck einen Aktor.