Wie Gurtwickler - Superrollo GW60 einbinden?

Antworten
Patricks Home
Beiträge: 1
Registriert: Mi 22. Nov 2017, 09:59

Mi 22. Nov 2017, 10:34

Hallo zusammen,

ich habe einen Gurtwickler der Marke Superrollo GW60 mit Funkfernbedienung (MHZ 433,92).

Wie kann ich diesen in den Light Manager Mini einbinden?

Meine Überlegung war, ob ich einfach die Tasten der Funkfernbedienung drücken kann und der Light Manager Mini
die dann abspeichert, aber ich weiß nicht ob, und wenn ja, wie es funktioniert.

Kennt sich Jemand aus?

LG Patrick
Blackbird
Beiträge: 415
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 17:51

Di 28. Nov 2017, 18:53

Naja, grundsätzlich ist das der richtige Weg.
Wenn das Signal nicht irgendwie verschlüsselt oder ein sogenannter rollierender Code ist, dann funzt das eben genau so!
"Aufnehmen" und "Abspielen" == Freuen....
Edit: Boah Mist. Der Mini kann das meines Wissens nicht.
Der LMair kann Codes Empfangen und lernen.
Dos
Beiträge: 299
Registriert: Di 13. Sep 2016, 18:19

Di 28. Nov 2017, 18:59

Die werden anscheinend mit dem Rollcode gesteuert... *leider*

http://jbmedia.eu/forum/viewtopic.php?f ... aa71ae5acf
Simon
Beiträge: 434
Registriert: Sa 19. Mär 2016, 20:03

Di 28. Nov 2017, 20:53

Die dürften in der Tat nicht gehen.
Übrigens. Da der Air die Steuerung übernimmt, würde ich einen ganz simplen Wickler nehmen und den Rest den Air überlassen. Ich habe für meine Küche selber einen Gurtwickler von Uniroll Typ 2 Comfort, welcher zwar hässlich wie die Nacht aussieht und kaum Funktionen hat, aber er funktioniert absolut problemlos via Funk und Air... ;)

https://www.amazon.de/UNIROLL-UP-GURTWI ... B0030DIGVE


Allerdings kann der Mini das scheins auch nicht, aber der Pro soll es lt. JBMedia können

http://jbmedia.de/cms/index.php?option= ... view&id=59
Antworten