Light mager pro schaltet nicht alle aktoren

Antworten
seiler80
Beiträge: 2
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 23:04

Mo 30. Jan 2017, 23:14

Hallo
Ich habe einen light manager pro via pc verbunde
Und ihm eine feste ip zugewisen

Habe intertechno aktoren itr 1500
Habe für jeden Raum eine Zone angelegt.
Seit einiger Zeit schalten im Wohnzimmer 4 von 6 aktoren 4 ohne Probleme die aderen 2 ab und zu sie lassen sich einschalten aber nicht mehr ausschalten und am nächsten tag nicht einschalten das merkwürdige ist sie sind näher am light manager als die anderen an was kann das liege.
Evtl an einem wifi
Danke für eure hilfe
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4446
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Di 31. Jan 2017, 10:27

Es handelt sich um die "üblichen" Probleme, die hier schon ausgiebig diskutiert wurden. Zum einen sind die ITR-1500 sehr alte Aktoren. Aufgrund von Alterung kann die Empfänger-Frequenz wandern, wodurch die Empfangsleistung generell sinkt. Weiterhin nutzen diese Aktoren noch das alte 8-Bit Protokoll, welches ebenfalls nicht optimal ist. Wenn sich Aktoren häufig nicht ausschalten lassen, liegt dies meist daran, dass die Stromleitung elektromagnetische Störungen in den Empfänger einstreut. Dies betrifft nur das Ausschalten, da beim Einschalten noch kein Strom durch das Kabel fließt. Auch hier sind alte Aktoren empfindlicher als neuere Modelle. Abhilfe kann aber auch das Drehen des Aktors in der Steckdose bringen. Grundsätzlich sollte man in Erwägung ziehen, auf neuere Modelle (z.B. 3er-Set APA3-1500R) umzusteigen.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

seiler80
Beiträge: 2
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 23:04

Di 31. Jan 2017, 14:47

Guten Tag
Leider bekomme ich das 3 er set in der Schweiz nicht
Airjupp
Beiträge: 86
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 09:47

Di 31. Jan 2017, 15:01

Schaue doch mal hier im Shop, da werden diese angeboten und JB Media sendet bestimmt auch in die Schweiz ;)
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4446
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Di 31. Jan 2017, 16:46

An der Stelle müssen wir leider passen. In der Schweiz haben Schuko-Stecker ein anderes Format als in Deutschland. Es gibt die Stecker zwar auch nach Schweizer Norm, diese haben wir jedoch leider nicht im Programm. Unseres Wissens nach vertreibt InterTecho die lernfähigen Funkstecker auch in der Schweiz. Eventuell dort mal anfragen.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Airjupp
Beiträge: 86
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 09:47

Sa 11. Feb 2017, 09:36

Das war mir nicht bekannt :arrow: , dass die Schweiz ne andere Norm hat :shock: . Wieder was dazu gelernt. :idea:
Heimkinofreund
Beiträge: 71
Registriert: So 22. Jan 2017, 19:46

So 19. Feb 2017, 17:01

Dieses Phänomen habe ich mit meinen älteren Intertek und Centor leider auch, anschalten geht immer nur das ausschalten ist ein Glücksspiel. Habe 2 dieser Fälle werde sie hier mal beide nennen.

Model NAN0175926 von Centor Warenhandelgesellschafft

Intertek RCR 1000 N ältere Reihe


Diese kann ich empfehlen Brennenstuhl Funkschalt-Set RCS 1000 N Comfort, 3er Funksteckdosen Set mit Handsender
Light Manager Air # Logitech Harmony Elite mit Hub #
Antworten