Seite 1 von 1

Batteriebetriebener Schaltaktor

Verfasst: Fr 4. Jun 2021, 17:07
von Bastler
Hallo allerseits,
Ich habe in meinem Garten eine Vielzahl von 9volt Magnetventilen verbaut welche ich gerne mit meinem Light-Manager Pro Steuern möchte. Daher bin ich nun auf der Suche nach einem 9volt Schaltaktor. Habt ihr da eine Idee was ich da nehmen könnte ?
Danke schon mal für eure Hilfe

Re: Batteriebetriebener Schaltaktor

Verfasst: Do 10. Jun 2021, 13:31
von jbmedia
Im Bereich der Aktoren, die der Light-Manager Pro ansteuern kann, gibt es so etwas unseres Wissens nach leider nicht.

Mit dem Light-Manager Air hingegen könnte der folgende Homematic Aktor verwendet werden:

https://de.elv.com/homematic-schaltakto ... ion-104895

Da es sich um einen gänzlich anderen Funkstandard handelt, ist die Ansteuerung mit dem Pro jedoch wie gesagt nicht möglich.