Dimmen mit Harmony

Antworten
Dos
Beiträge: 379
Registriert: Di 13. Sep 2016, 18:19

Di 13. Sep 2016, 22:49

Hallo zusammen,

Ich habe ein kurze Frage.
Ich nutze dem LM Pro schon länger und habe diverse Aktoren angeschlossen und steuere alles via Harmony.

Bei Lampen welche ich dimmen kann habe ich mir prozentuale Tasten definiert, zb 25%, 50%

Jetzt die eigentlich Frage, kann ich auf der Harmony irgendwie frei dimmen, also ohne extra die 50% anzufahren... etwa mit einem Schieberegler?

Falls ja, hat jemand bitte einen Tipp wie.

Vielen Dank im Voraus.

viele Grüße
Dos

@Jbmedia
Wie lange dauert es noch mit der Verfügbarkeit des Air, warte schon sehnsüchtig darauf.
Dos
Beiträge: 379
Registriert: Di 13. Sep 2016, 18:19

Sa 17. Sep 2016, 12:46

Dimmt den niemand mit der Harmony auf angesprochene Weise?
hanschris
Beiträge: 148
Registriert: Mi 1. Jun 2016, 11:19

Sa 17. Sep 2016, 13:53

Also mit einem Schieberegler kannst du den Dimmer mit der Harmony nicht ansprechen. Was geht, ist dass du den "Ein" Befehl des Aktors mit der Harmony sendest. Dadurch sollte der Dimmerdurchlauf gestartet werden. Bei der gewünschtne Helligkeit dann noch einmal das "Ein" Signal senden und der Dimmer verbleibt bei der Helligkeit.
Ist aber nun auch nicht wirklich sehr komfortabel. Ich persönlich nutze eh immer nur die gleichen drei Dimmstufen und steuere sie direkt an.
Dos
Beiträge: 379
Registriert: Di 13. Sep 2016, 18:19

Sa 17. Sep 2016, 20:22

Okay danke für die Rückmeldung...
ich meine ich hatte schon auf youtube videos gesehnen wo mittels Harmoy und solchen "Schiebern" gedimmt wurde.

Werde wohl auf meinen drei Dimmstufen bleiben :-)
Antworten