Korrektur Temperatursensor WIFI Bridge

Antworten
Lufti
Beiträge: 5
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 12:22

Mo 27. Jan 2020, 11:33

Hallo zusammen,

der Temperatursensor meiner WIFI Bridge liegt glatt 4° daneben, lt. Anleitung sollte das nicht sein.
Ich habe bisher nichts gefunden, wie man die Differenz anpassen kann und freue mich, wenn es hier
jemanden gibt, der das Problem gelöst hat. Dankeschön im Voraus und allen eine schöne Woche.

Viele Grüße - Heiko
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4446
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Mo 27. Jan 2020, 17:29

Bitte unter Optionen > WLAN Optionen > Weitere Einstellungen > Temp. Offset -4°C einstellen und auf Set klicken.

Die Temperatur muss nach dem Aufstellen des Gerätes einmalig justiert werden. Der Grund liegt darin, dass die Bridge selbst Wärme erzeugt. Der Offset, welcher dieses korrigiert, hängt von der Unterlage ab, auf der die Wifi Bridge steht und ist somit individuell unterschiedlich. Nach dem Justieren wird die Temperatur mit hoher Genauigkeit angezeigt.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Lufti
Beiträge: 5
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 12:22

Mo 27. Jan 2020, 22:18

Hallo jb Media Team,

vielen Dank für die schnelle Antwort und Hilfe.
Es hat gleich funktioniert - ich habe +4° eingestellt (die Anzeige war zu niedrig) -
jetzt passt allles.

Viele Grüße - Heiko

PS. Tauscht ihr die "alte" Hardware um? Ich habe 2 Lightmanager und 1 WIFI Bridge im Einsatz und schwanke noch wegen eines Upgrades.
Antworten