LM und WB für B&O Steuerung einrichten

Antworten
BundO
Beiträge: 3
Registriert: Mo 20. Jun 2016, 21:13

Mo 20. Jun 2016, 21:23

Hallo Forum,

seit ein paar Tagen kann ich nun garkeine Lampen mehr steuern.
Vorher konnte man das meiste steuern. Nur manche Aktoren konnte man nicht per Szene steuen sondern musste sie einzeln ansteuern.

Nun würde ich gern alles neu aufsetzen, bin mir aber unsicher welche Konfiguration auf welches Gerät geladen werden muss.
Scheint ja bei einem LM Pro mit B&O Sensor anders zusein als mit normalen IR Sensor.

MfG
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4447
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Di 21. Jun 2016, 09:25

Im Falle eines Light-Managers für B&O verhält sich die Wifi Bridge wie eine weitere B&O Fernbedienung. Sie erfüllt jedoch nicht die Steuerungsfunktion, wie dies im Falle eines normalen Light-Managers der Fall ist.

Aus diesem Grund muss die Konfiguration sowohl auf den Light-Manager als auch die Wifi Bridge übertragen werden. Das Übertragen auf die Wifi Bridge wird unter Optionen -> WLAN Optionen -> Web-Interface durchgeführt.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

BundO
Beiträge: 3
Registriert: Mo 20. Jun 2016, 21:13

Mi 22. Jun 2016, 22:31

Danke für die Antwort!

Habe alles angelernt und die Konfigurationen auf beide Geräte geladen.

Problem:
Szenen lassen sich weder über die Web App noch über eine Beo4 schalten.

Aktoren kann ich einzeln über das Lightmanager Programm oder die Webapp ansteuern.

Ich glaube mein Gerät hat einen Schlag weg. Könnte man das einsenden?
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4447
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Do 23. Jun 2016, 16:00

Handelt es sich denn tatsächlich um einen Light-Manager für B&O (s. Typenschild auf der Unterseite). Falls ja, kann man den IR-Empfang in Lightman Studio über Optionen -> Fernbedienung testen.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

BundO
Beiträge: 3
Registriert: Mo 20. Jun 2016, 21:13

Mo 25. Jul 2016, 22:20

jbmedia hat geschrieben:Handelt es sich denn tatsächlich um einen Light-Manager für B&O (s. Typenschild auf der Unterseite). Falls ja, kann man den IR-Empfang in Lightman Studio über Optionen -> Fernbedienung testen.
:D
Ja es ist wirklich ein Light-Manager für B&O.
Es wird jedoch kein IR-Empfang angezeigt.

Besteht nun die Möglichkeit das Gerät einzusenden?
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4447
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Mi 3. Aug 2016, 14:37

Wenn sich Aktoren über das Web-Interface schalten lassen, dann kann der IR-Empfang nicht defekt sein. Die Wifi Bridge kommuniziert mit dem Light-Manager per Infrarot. Wäre diese Kommunikation gestört, würde überhaupt kein Aktor schalten. Das Problem muss woanders liegen.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Antworten