Alexa Skill mit Lightmanager Pro

Antworten
Neo1984
Beiträge: 9
Registriert: Sa 10. Nov 2018, 20:24

Mo 19. Nov 2018, 02:18

Hallo @ all,

da seit gestern Alexa bei mir eingezogen ist würde ich sie nun gern auf meinen Lightmanager loslassen. Habe mir dazu den jbmedia Skill für Alexa gezogen aber er findet kein Gerät. Ich vermute mal das wird nur mit dem Air funktionieren, oder?
Falls ja, gibt es auch eine andere Möglichkeit den Lightmanager Pro mit Alexa zu steuern? Ach ja, der Lightmanager Pro ist bei mir an einem PC angeschlossen welcher 24h Läuft ich kann problemlos auf das Webinterface zugreifen und per Smartphone die Geräte steuern.
Marioir
Beiträge: 1147
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 15:36
Wohnort: Offenbach

Mo 19. Nov 2018, 08:01

Lese dich mal in die HA Bridge ein, damit sollte es funktionieren.
Kutte71
Beiträge: 20
Registriert: Fr 15. Apr 2016, 10:17

Mo 26. Nov 2018, 11:36

HA Bridge? könnt Ihr es einem laien erklären?
Marioir
Beiträge: 1147
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 15:36
Wohnort: Offenbach

Mo 26. Nov 2018, 11:57

Kutte71 hat geschrieben:
Mo 26. Nov 2018, 11:36
HA Bridge? könnt Ihr es einem laien erklären?
Das ist ne Software die du auf eine Raspeberry Pi oder ähnliches Installierst. Dort werden die Befehle zum schalten der Aktoren angelegt und dann mit Alexa aufgerufen

Bei Google findest du eine menge Anleitungen und Beispiele für die Bridge. einfach mal ein bissl rein lesen, ist wirklich kein Hexenwerk.
Antworten